1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filemaker-Frage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bsg, 19.03.07.

  1. bsg

    bsg Gast

    Hallo,

    folgende Frage zu Filemaker: Ich habe ein Dokument (nicht von mir erstellt; ich kenne mich mit Filemaker kaum aus, sonst würde ich ja auch nicht fragen), in dem in einer Textzeile ein Platzhalter // für das Datum eingefügt ist. Ist das der normale Platzhalter fürs heutige Datum?

    Wie muß der Datum-Platzhalter aussehen, wenn ich ein Datum, das in 14 oder 21 Tagen liegt, dort einfügen will?

    Filemaker 5 unter OS9.

    Gruß

    Bertram
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Das ist das normale Platzhalter Symbol für das tagesaktuelle Datum.
    In der neuen Version (ab 8.0) ist dafür eine Kalenderfunktion integriert.
    Wie das unter der Version 5.0 geht,kann ich dir nicht sagen.

    Einen schönen Gruß in die Lüneburger Heide.;)
     
  3. bsg

    bsg Gast

    Bis zur Heide ist es noch ein Stück Weges.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Bei (GF) dachte ich an Gifhorn. ;)
     
  5. macstone

    macstone Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    35
    Versuche mal ff =heute+14
     
  6. bsg

    bsg Gast

    Geht nicht. Ich fange na, mich da jetzt ein wenig reinzuarbeiten. Ich denke nach dem ersten Blick in die Hilfe, ich werde irgendwie eine Formel schreiben müssen. Keine Ahnung wie das geht. //+14 hatte ich auch schon selbst probiert.

    BSG
     

Diese Seite empfehlen