• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filemaker-Frage

bsg

Gast
Hallo,

folgende Frage zu Filemaker: Ich habe ein Dokument (nicht von mir erstellt; ich kenne mich mit Filemaker kaum aus, sonst würde ich ja auch nicht fragen), in dem in einer Textzeile ein Platzhalter // für das Datum eingefügt ist. Ist das der normale Platzhalter fürs heutige Datum?

Wie muß der Datum-Platzhalter aussehen, wenn ich ein Datum, das in 14 oder 21 Tagen liegt, dort einfügen will?

Filemaker 5 unter OS9.

Gruß

Bertram
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist das normale Platzhalter Symbol für das tagesaktuelle Datum.
In der neuen Version (ab 8.0) ist dafür eine Kalenderfunktion integriert.
Wie das unter der Version 5.0 geht,kann ich dir nicht sagen.

Einen schönen Gruß in die Lüneburger Heide.;)
 

bsg

Gast
Versuche mal ff =heute+14

Geht nicht. Ich fange na, mich da jetzt ein wenig reinzuarbeiten. Ich denke nach dem ersten Blick in die Hilfe, ich werde irgendwie eine Formel schreiben müssen. Keine Ahnung wie das geht. //+14 hatte ich auch schon selbst probiert.

BSG