• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

file type

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
hallo Leute,
ich hatte früher mal über ein Script was mir die richtige Extension (also nicht .mp3) z.b. "public.mp3" über display dialog anzeigte!
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das über ein Script abfrage...
Kann mir einer auf die Sprünge helfen
X.

Bei einer Antwort würde ich mich SEHR freuen! :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi x-master

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich..
Mit dem Terminal kannst du die Extension einer Datei wie folgt ausgeben - ich bezweifle aber, dass du sowas meinst.
Code:
echo public.mp3 | sed -e "s/^.*\(\..*\)$/\1/"

Gruss
Jonathan
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Wenn ich bei Choose file ihm sagen möchte, dass er nur mp3s zulassen soll , was soll ich dann schreiben?

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Ach ok das Problem hat sich von selbst gelöst (selbst rausgefunden...WOW!) :-D
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das ist schön für Dich, aber bitte sei doch nicht so egoistisch und zeige uns auch, wie das nun funktioniert!

Es lesen nämlich immer ein paar leute mehr oder weniger passiv mit, um selbst noch was zu lernen :)

Bitte weitersagen, danke!


Gruß

Klaus
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
OK, also die Lösung ist diese:

Code:
set fileinfo to choose file
get info for fileinfo

Da stehen dann alle Sachen die es über die Datei nur gibt.
Einfach super die Funktion!!! :-D

X.