1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

file type

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von the x-master, 12.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    hallo Leute,
    ich hatte früher mal über ein Script was mir die richtige Extension (also nicht .mp3) z.b. "public.mp3" über display dialog anzeigte!
    Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das über ein Script abfrage...
    Kann mir einer auf die Sprünge helfen
    X.

    Bei einer Antwort würde ich mich SEHR freuen! :)
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hi x-master

    Ich verstehe deine Frage nicht wirklich..
    Mit dem Terminal kannst du die Extension einer Datei wie folgt ausgeben - ich bezweifle aber, dass du sowas meinst.
    Code:
    echo public.mp3 | sed -e "s/^.*\(\..*\)$/\1/"
    Gruss
    Jonathan
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Wenn ich bei Choose file ihm sagen möchte, dass er nur mp3s zulassen soll , was soll ich dann schreiben?

    X.
     
  4. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ach ok das Problem hat sich von selbst gelöst (selbst rausgefunden...WOW!) :-D
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das ist schön für Dich, aber bitte sei doch nicht so egoistisch und zeige uns auch, wie das nun funktioniert!

    Es lesen nämlich immer ein paar leute mehr oder weniger passiv mit, um selbst noch was zu lernen :)

    Bitte weitersagen, danke!


    Gruß

    Klaus
     
  6. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    OK, also die Lösung ist diese:

    Code:
    set fileinfo to choose file
    get info for fileinfo
    Da stehen dann alle Sachen die es über die Datei nur gibt.
    Einfach super die Funktion!!! :-D

    X.
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Danke, geht doch... ;)
     

Diese Seite empfehlen