1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File Maker Server 8 weigert sich weitere Datenbanken bereitzustellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Appleboy, 14.01.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo File Maker Spezialisten,

    seit Gestern versuche ich mehrere Datenbanken über den File Maker Server bereitzustellen.

    In der Admin Software von FM habe ich unter "Konfigurieren" einen zusätzlichen Datenbankordner freigegeben (Bild 1).

    Unter "Datenbanken" wird dieser jedoch nicht angezeigt (Bild 2).

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hat denn der FMPS Rechte um auf die Files in diesem Ordner zuzugreifen? Sind das auch FMP 7/8 Datenbank Dateien?
    Gruß Pepi
     
    Appleboy gefällt das.
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi Pepi,

    ich hab vergessen, die Rechte anzupassen. Vielen Dank für den Tipp. :-D

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wieder mal... :) Ich würde sagen, daß gut 75% aller Unix Probleme auf die Zugriffsrechte zurückzuführen sind. ein Blick dorthin lohnt sich immer!

    Freut mich, daß es geholfen hat!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen