• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

file maker pro export funktionen

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu und schönes neues jahr euch allen,

frage: ich habe file maker pro 7 unter OSX laufen.
mein geschäftspartner hat eine file maker version unter OS.9 laufen.

kann ich von meinem höherrangigen file maker ihm dateien exportieren und diese irgendwie "downgraden".
er kann meine version defintiv nicht lesen/importieren/downgraden.

hinaufkompatibel ist ja kein problem, ich kann alle älteren versionen umwandeln und bei mir (pro7) reinlesen - aber die umgekehrte variante funktioniert nicht/schon/vielleicht ????

herzlichen dank vorab
d_d
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
FileMaker Pro 6.0 geht unter Classic Umgebung von Mac OS X oder direkt unter Mac OS 9.0 - 9.2.2.
Diese Version steht bei mir zum Verkauf für € 125,00.
Wenn Interesse dann kurze Mail.
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
merci fürs angebot aber gekauft hab ichs ja schon mal...

haben mittlerweile über exportieren als "comma-seperated-text-format" und dann wieder umwandeln bereits erfolg gehabt.
zwar ein bissl mühsam aber die arbeit liegt ja in diesem fall bei meinem partner da er ja nicht auf OSX umsteigen will.
ist ihm "zu verspielt" und "mühsam"...
diese dumpfbacke weiß nicht was ihm entgeht.

d_d
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
o.k.
Du hast recht damit,denn das Arbeiten mit Mac OS X 10.4.3 macht endlich wieder richtig Spaß.
Ich bin seit 1990 Mac Anwender
 
Zuletzt bearbeitet: