• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fiese Farben beim ACD 20" unter Call of Duty!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Aloa!

Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Wollte seit langem nochmal Call of Duty anspielen, habe allerdings in der Zwischenzeit ein Cinema Display 20". Schon im Menü gehts los mit stark flackernden Farben (hab mal im Anhang einen Screenshot) am rechten und oberen Bildrand. Hab schon alle möglichen Grafikeinstellungen im Spiel geändert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch CoD schonmal auf einem Cinema Display vernünftig laufen sehen? Andere Spiele wie Age of Empires II gehen einwandfrei mit dem Display.

Danke schonmal.

Gruß Tommi
 

Anhänge

  • cod.jpg
    cod.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 239

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Huhu!

2 Wochen später sieht die Sache immer noch so fies aus. Ich versteh das nicht ganz. Plan B wäre immer wenn ich zocken will den alten Moni vom Speicher holen und anklemmen.

Falls doch noch jemand da draußen in den Weiten des www eine Antwort auf dieses Phänomen hat, so möge er doch bitte posten.

Danke euch allen!
Tommi
 

Dunerkahl

Gast
Ehm, welche Bildschirmauflösung verwendest du in anderen Spielen, und welche bei CoD ?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi!

Also bei Age of Kings benutze ich 1280x1024. Das klappt einwandfrei. Bei CoD hab ich das auch schon versucht. Aber alles was außerhalb des Spiel-Bildes ist (was bei anderen games schwarz ist) flackert wie wild. Da kriegt man echt was an die Augen. Bin auch alle Auflösungen durchgegangen in CoD.

Gruß Tommi
 

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
Tommi schrieb:
Hi!

Also bei Age of Kings benutze ich 1280x1024. Das klappt einwandfrei. Bei CoD hab ich das auch schon versucht. Aber alles was außerhalb des Spiel-Bildes ist (was bei anderen games schwarz ist) flackert wie wild. Da kriegt man echt was an die Augen. Bin auch alle Auflösungen durchgegangen in CoD.

Gruß Tommi

Hallo,

ich habe zwar kein ACD, dafür aber ein 20" iMac und habe das gleiche Problem. Lediglich bei einer Auflösung von 1024x768 läuft alle normal. Bei höheren Auflösungen kommt an der Seite dieser gelbe "Flackerstreifen".

Hast du schon eine Lösung?

Gruß

Stefan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Stefan!

Hab leider noch keine Lösung. Aber komischerweise habe ich deine Auflösung jetzt nochmal probiert und die geht tatsächlich. Liegt wohl am Spiel. Andere Games haben da keine Probs.

Danke das du mir geholfen hast. So kann ich es wenigstens spielen, wenn auch mit einer bescheidenen Auflösung.

Gruß Tommi
 

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
Tommi schrieb:
Hi Stefan!

Hab leider noch keine Lösung. Aber komischerweise habe ich deine Auflösung jetzt nochmal probiert und die geht tatsächlich. Liegt wohl am Spiel. Andere Games haben da keine Probs.

Danke das du mir geholfen hast. So kann ich es wenigstens spielen, wenn auch mit einer bescheidenen Auflösung.

Gruß Tommi

Gern geschehen! Schade, dass CoD nur 4:3-Auflösungen anbietet. Aber mit der 1024x 768 kann man leben. :)

Gruß

Stefan