• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FIBS - BackGammon client für mac

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu alle,

nachdem ich gerade wieder mal über die Goban review gestolpert bin, dacht ich mir Bonobo und Consorten vielleicht auch "meinem" heißgeliebten B(ack)G(ammon) etwas abgewinnen können.

Grundsätzlich zu diesem ebenso recht altem Strategiespiel (mit eigentlich, mathmatisch gesehen, nur geringem "Glücksanteil") gibts unter anderem hier .

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu spielen.
In RL - aber das ist natürlich nichts für uns...
oder eben auf den Blechen die die Welt bedeuten (oder wohl eher plastiken)

FIBS BOARD hier findet sich das allgemeine board (unterrubrik forum für die diversen bereiche und clients)
FIBS Startseite der "Firmen" Seite
DOWNLOAD CLIENT MAC hier gehts zum runterladen des clients für 10.3.+ (ältere mac versionen über den obigen link zum downloadbereich.

FIBS selbst ist eine Cocoa Sache die ein Online spielen mit allen anderen, das selbige System nutzenden, ermöglicht.

Im Gegensatz zu Yahoo die ja auch eine große Spieleplattform haben finde ich es persönlich hier deutlich netter, freundlicher und angenehmer.
Dies liegt sicherlich zum einen weil es ein viel kleinerer Platz ist (Sorgen das man keine Spieler findet braucht man keine haben - jegliches level ist vertreten) und man sich schneller mal mit ein paar Leuten anfreunden kann.
Der interne Support bei auftretenden Fragen läuft sehr angenehm - entweder chat oder im forum - es wird schnell alles erklärt/geholfen (wenns notwendig ist da die Handhabung sehr easy ist :) )

vielleicht findet sich ja der ein oder andere mal auf ein spielchen ein
würd mich freuen
herzlichts
duffy
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    235,9 KB · Aufrufe: 290