1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FIBS - BackGammon client für mac

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von duffy_duck, 17.04.07.

  1. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    huhu alle,

    nachdem ich gerade wieder mal über die Goban review gestolpert bin, dacht ich mir Bonobo und Consorten vielleicht auch "meinem" heißgeliebten B(ack)G(ammon) etwas abgewinnen können.

    Grundsätzlich zu diesem ebenso recht altem Strategiespiel (mit eigentlich, mathmatisch gesehen, nur geringem "Glücksanteil") gibts unter anderem hier .

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu spielen.
    In RL - aber das ist natürlich nichts für uns...
    oder eben auf den Blechen die die Welt bedeuten (oder wohl eher plastiken)

    FIBS BOARD hier findet sich das allgemeine board (unterrubrik forum für die diversen bereiche und clients)
    FIBS Startseite der "Firmen" Seite
    DOWNLOAD CLIENT MAC hier gehts zum runterladen des clients für 10.3.+ (ältere mac versionen über den obigen link zum downloadbereich.

    FIBS selbst ist eine Cocoa Sache die ein Online spielen mit allen anderen, das selbige System nutzenden, ermöglicht.

    Im Gegensatz zu Yahoo die ja auch eine große Spieleplattform haben finde ich es persönlich hier deutlich netter, freundlicher und angenehmer.
    Dies liegt sicherlich zum einen weil es ein viel kleinerer Platz ist (Sorgen das man keine Spieler findet braucht man keine haben - jegliches level ist vertreten) und man sich schneller mal mit ein paar Leuten anfreunden kann.
    Der interne Support bei auftretenden Fragen läuft sehr angenehm - entweder chat oder im forum - es wird schnell alles erklärt/geholfen (wenns notwendig ist da die Handhabung sehr easy ist :) )

    vielleicht findet sich ja der ein oder andere mal auf ein spielchen ein
    würd mich freuen
    herzlichts
    duffy
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen