1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FH5 Dateien in eps oder Pict konvertieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von netdiver, 08.02.06.

  1. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Hallo Ihr netten Helfer, ich hab da eine ziemlich alte Freehand-Clips-CD, darauf sind tausende Clips, nur leider lassen die sich nicht mit iView Media Pro ansehen, also hab ich versucht sie in ein katalogisierbares Format zu wandeln. Bin aber leider gescheitert. Grafikkonverter kann mit den FH5 gar nichts anfangen, Illustrator CS öffnet zwar ein einzelnes, sobald ich aber Mehrfachaktion starte, verabschiedet sich das Programm sofort. Gibt es ein Programm,was sich auf die Konvertierung von Vectorgrafiken besonders versteht, möglichst Freeware?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stell mal eine Beispieldatei hier rein
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Ja, genau, mach mal - vielleicht hatten die alten FH5-Dateien ja schon irgend eine Art von Vorschau-Pict, das man für diesen Zweck rausstrippen könnte? Ansonsten wird das native FH-Format meines Wissens von keiner Free- oder ShareWare gelesen - da würde ich es doch eher noch mal mit dem Illustrator versuchen. Ein einfaches AppleScript und mal über Nacht schuften lassen?

    Grüße,

    Daisy
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ... *lol* unsere Script-Königin.
     
  5. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366

    ;)
    Na wenn unser toller Computer schon mal einen so unvergleichlichen USP wie AppleScript bietet, dann sollte man ihn auch nutzen - oder? Und die anstehende Aufgabe lässt sich ja nun wirklich in ein paar Zeilen erschlagen, denke ich ...
     
  6. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Würde ja gerne eine der blöden Dateien einfügen, aber wie mach ich das?
     
  7. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    hab's noch nie probiert - aber da gibt's beim Nachrichten verfassen (im 'Erweitert'-Modus) so eine Büroklammer für Attachments - das wirds wohl sein ...
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achte aber auf die Dateiart. Am besten Du zippst das Ding
     
  9. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Ja, da ist eine Büroklammer, aber das Ding will dann eine URL und eine Dateien liegen ja nicht auf einem Server, und somit geht das nicht^^
     
  10. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Ah doch das geht

    Habe jetzt eine Datei angehängt
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen