1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenzustand sichern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Aeromarino, 31.07.05.

1. Aeromarino

Aeromarino Alkmene

Hallo,

welches Programm ist unter OSX am besten geeignet, einen funktionierenden Festplattenzustand zu sichern, so dass man das System bei Problemen in diesen Zustand (mit bootfähigem System) wieder zurückversetzen kann.

Ich weiss nicht, wie diese Art von Programmen genannt werden, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Schöne Grüße
    Aeromarino

2. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

wenn Du hier unter "backup" suchst findest Du viel...
    Umsonst, aber ein klein wenig geek-mäßig ist "Carbon Copy Cloner" (hier nach ccc suchen). Was auch gut sein soll: "SuperDuper". Ich benutze neben ccc seit 10 jahren "Synchronize!", das ist sehr komfortabel aber teuer. Mit diesen (und anderen) programmen kann man einen "bootfähigen" spiegel anlegen, und man kann auch "synchronisieren", d.h. jede woche nur die geänderten dateien übertragen.

3. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

keine frage: carbon copy cloner - wenn es hart auf hart geht kannst du sogar vom backup booten - firewirekabel und "target disk mode" vorausgesetzt!

iPoe

4. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Ich nutze SuperDuper! Ist ähnlich wie CCC, bietet aber einiges mehr an Funktionen und vorallem einen Support wenn es zu Problemen kommt. (CCC lief zum Beispiel von 10.4 bis 10.4.2 nicht sauber)

5. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

Du meinst sicher "10.4 bis 10.4.1".

Diese Seite empfehlen