Festplattenzustand sichern

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,

welches Programm ist unter OSX am besten geeignet, einen funktionierenden Festplattenzustand zu sichern, so dass man das System bei Problemen in diesen Zustand (mit bootfähigem System) wieder zurückversetzen kann.

Ich weiss nicht, wie diese Art von Programmen genannt werden, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Schöne Grüße
Aeromarino
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
wenn Du hier unter "backup" suchst findest Du viel...
Umsonst, aber ein klein wenig geek-mäßig ist "Carbon Copy Cloner" (hier nach ccc suchen). Was auch gut sein soll: "SuperDuper". Ich benutze neben ccc seit 10 jahren "Synchronize!", das ist sehr komfortabel aber teuer. Mit diesen (und anderen) programmen kann man einen "bootfähigen" spiegel anlegen, und man kann auch "synchronisieren", d.h. jede woche nur die geänderten dateien übertragen.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
keine frage: carbon copy cloner - wenn es hart auf hart geht kannst du sogar vom backup booten - firewirekabel und "target disk mode" vorausgesetzt!

iPoe
 

Deleted member 3014

Gast
Ich nutze SuperDuper! Ist ähnlich wie CCC, bietet aber einiges mehr an Funktionen und vorallem einen Support wenn es zu Problemen kommt. (CCC lief zum Beispiel von 10.4 bis 10.4.2 nicht sauber)