Festplattenplatz von alleine weniger

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Moin,
ich habe bei meinem PowerBook ein seltsames Phänomen festgestellt. Der Festplattenplatz scheint von allein weniger zu werden. Gestern hatte ich noch um 30 GB frei. Dann habe ich in iDVD einige DVDs erstellt und sie gebrannt. Logisch, dass dabei erstmal gut Platte flöten geht (so um die 8GB pro DVD, wenn ich das richtig weiß). Doch nach dem endgültigen Löschen der Dateien aus dem Papierkorb habe ich trotzdem nicht den Platz, der vorher da war, obwohl das doch so sein müsste, oder? Habe jetzt noch so um 25GB. Nebenbei läuft aMule, aber der hat in der Nacht auch keine 5GB gezogen. In der Statistik sagt er mir runtergeladen 1,12GB und in Klammern (9,88GB) - moment, ist das des Rätsels Lösung? Was bedeutet der Klammerwert?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,


bevor jetzt die "du darfst doch nicht runterladenapostel" loslegen würd ich mal vermuten iDVD hat das image noch wo liegen bzw. das project auf der HDD in Filme / Movies abgelegt.

der klammerwert könnte bedeuten dass von dir soundsoviel runtergeladen wurde...

iPoe

PS: von den mules (emule, mmule usw) hab ich mich genau deswegen getrennt!!
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Das hatte ich auch vermutet, aber dass scheint nicht der Fall zu sein. Zumindest finde ich nichts. Auch Spotlight kann nichts finden. Ich würde gerne mal wissen, wie groß mein temp- Ordner von Mule ist, aber der ist versteckt und ich hab´s noch nicht gebacken bekommen, den zu finden...