1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatteninhalt importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mike bols, 17.08.07.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo,

    ich habe eine einfache frage bezüglich itunes:

    ich habe eine externe festplatte mit mp3's meiner alten cd sammlung. die mp3s auf dieser platte würde ich nun gerne in itunes importieren.

    "zur bibliothek hinzufügen" macht genau das was es sagt - allerdings tauchen die verschiedenen alben dann nicht in den wiedergabelisten auf.

    gibt es eine möglichkeit, den import so zu automatisieren, daß itunes für jedes album eine wiedergabeliste anlegt?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    auf's geratewohl:
    wenn diese alte cd-sammlung aus einer (anderen) itunesbibo stammt, vielleicht.
    dazu müßte man wohl itunesspezifische dateien kopieren, die in der userlibrary gespeichert sind.

    aber wenn's eine sammlung aus einem anderen verwaltungsprogramm ist oder eben nur einzelne mp3, dann stelle ich mir das schwierig vor.
     
  3. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    es ist eine sammlung, die ich noch mit itunes os9 zusammengestellt habe.
    die itunes daten aus dieser zeit existieren aber nicht mehr.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    warum ziehst du nicht einfach den ganzen ordner in´s neue itunes?
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mhhh, ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dann wird es schwierig.
    die preferences von itunes und vor allem die infodatei aus musik/itunes/itunes library wären wichtig. dann könnte man das vvermutlich wieder zurechtschrauben.

    so denke ich, ist der einzige weg, das manuelle anlegen der wiedergabelisten aus dem gedächtnis.:eek:
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wieso wiedergabelisten?
    ich dachte, das die frage war, wie er seine sammlung in itunes bekommt.

    das die wiedergabelisten die gleichen bleiben sollen, hab ich nicht gelesen.

    kann aber schon sein, das itunes die alte liste nicht will....würde mich nicht wundern.
    dann würde ich zumindest den ordner als playlist importieren......hilft wenigstns ein bissl weiter,
    damit das nicht ganz vermischt.
     
  7. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt....
    meine alten wiedergabelisten brauche ich nicht.

    aber ich möchte gerne das es eine wiedergabeliste pro album gibt - ohne daß ich jedes album einzeln in die wiedergabelisten-leiste ziehen muss.

    quickmik: wenn ich den ganzen folder (mit unterfoldern) einfach in die wiedergabelisten-leiste ziehe, wie du vorschlägst, macht itunes dann daraus pro album eine liste?
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wozu braucht man für jedes Album eine eigenen Wiedergabeliste? Wozu gibts die Suchfunktion und die Sortierung nach "Album"?
    Gruß Pepi
     
  9. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    ich mag es eben, wenn ich alle alben als wiedergabeliste abrufbereit habe.
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    weiter oben schreibst Du, daß Du nicht mehr alle itunes-daten hast, sondern offenbar wohl nur die mp3-files.
    was quickmik meinte, ist folgendes:
    den gesamten inhalt des itunes-ordners aus musik/itunes/... einfach per dreg&drop in den neuen itunes-ordner kopieren.
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nein. aber du kannst ja innerhalb dieser liste dann nach album sortieren und davon wieder neue listen erstellen. obwohl ich auch sagen muss, das es da schnell mal unübersichtlich wird.
    warum blendest du nicht einfach die übersicht in itunes ein?

    vielleicht ist es genau das, was du suchst.

    ne...glaub ich nicht.
    ich wüßte auch nicht, was itunes dann finden soll.

    ich meine, das man den ordner einfach links in das fenster zieht, wo die wiedergabe listen sind.
    dann macht itunes eine liste mit genau den mp3´s die da drin sind.
     

Diese Seite empfehlen