1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattengröße macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jnoel, 11.04.07.

  1. jnoel

    jnoel Idared

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    bei meinem neuen macbook sind von der angegebenen Festplatte (80gb) nur 56gb frei?
    Ich weiß zwar das eine mit 80gb angegebenen Platte "in wirklichkeit" nur so um die 74gb hat, aber 56 scheint mir doch ein wenig wenig...
    Was kann man alles löschen was man sowieso nicht braucht (Druckertreiber habe ich schon gefunden).
    Gibt es ein Programm das überflüssige Dinge aufspürt...?

    Danke
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mit monolingual ( freeware ) kannst du in allen Programmen die nicht benötigten Sprachen löschen. Das kann schon ein paar GB bringen.
    Ich habe aber auch festgestellt, daß teilweise gelöschte Dateien noch als "Platzfresser" angezeigt werden und dann einfach überschrieben werden.
    Und Tiger braucht halt Platz, dann noch Musik und Bilder - voila.
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    am besten den tiger neuinstallieren, da kannst du dann auch gleich die nicht benötigten drucker, sprachen und programme weglassen... aber ich empfehle dir gleich den einbau einer größeren platte... ich selbst habe 160 und die reicht eigentlich auch nicht mehr...
     
  4. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Habe auch eine 8o GB Platte im Book (allerdings C1D). Ich kann ebenfalls nur eine Neuinstallation empfehlen, da die vorinstallierten Progs (Garage Band u.a.) sowie die ganzen Sprachen ordentliche Platzfresser sind. Wenn ich micht recht erinnere, verbraucht meine zurechtgestutzte Installation um die 8-12 GB.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen