1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattengeräusch macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swimfan86, 29.11.06.

  1. swimfan86

    swimfan86 Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit heute stolzer besitzer eines Macbook Pro 2,33 Ghz 160 GB Festplatte.
    Nun habe ich mal eine Frage: Ist es normal, dass das das "Rattern" der festplatte relativ laut zu hören ist, wenn zum Beispiel ein programm startet? Das ist schon relativ nervig. Bei vielen Notebooks ist dieses nämlich kaum wahrnehmbar.:p

    Ich bin gespannt auf Eure Antwort!

    Christian
     
  2. MrSantoro

    MrSantoro Gast


    hab die 120 bin auch ein wenig genervt, aber eigentlich normalerweise nicht geräuschempfindlich.
     
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Meine 100GB (7200er) macht das auch. Hatte durch diverse Umtauschaktionen mehrere MBPs und die Lautstärke war nicht immer gleich. Meine aktuelle HD empfinde ich lauter, als die der Vorgänger. Stören tuts mich nicht...
     
  4. Fischer

    Fischer Cox Orange

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    97
    also ich hab auch die 120er hitachi aus dem mbp c2d und die wird immer lauter... anfangs war sie so gut wie gar nicht zu hören... nach mehrmaligem formatieren und partionieren wegen winxp wurde sie immer lauter... ob das jetzt damit zusammenhängt bezweifle ich allerdings. zumindest bin ich jetzt auf dem stand das das rauschen der festplatte (ganz bestimmt nicht die lüfter) von tag zu tag lauter wird was wiederum das ewige rattern in den hintergrund treten lässt... also normal ist das nicht, aber austauschen!?

    hm

    mfg fischer
     
  5. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Habe auch das MBP C2D mit 160er Platte. Diese höre ich jedoch fast gar nicht. Aber das ist natürlich immer ne subjektive Sache.

    Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen