• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattendienstprogramm zeigt 2 HD´s an.

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo & Servus aus Hessen,

mich würde interessieren, warum das Festplattendienstprogramm
2 Festplatten anzeigt?

-nein, ich habe keine externe Festplatte aktiviert
(wenn doch, wird diese zusätzlich angezeigt)
-nichts partioniert

Ich habe allerdings mit Candybar das original OSX-Tiger Icon ausgetauscht.
Wird jetzt vom Festplattendienstprogramm nur das Icon nochmal extra angezeigt?
Der Tiger läuft stabil & ohne Probleme.

Möchte es aber gerne Wissen, weil ich meine Rechte auf der Festplatte eventuell mal überprüfen will.
Muß ich jetzt das Festplattendienstprogramm über beide angezeigten Festplatten
laufen lassen, oder nicht?

Gruß...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Zwei Screenshots zum besseren Verständniss:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Aha!

Das ist ganz normal, wie du siehst, ist die zweite der ersten Untergeordnet.
Die erste ist deine Festplatte und das zweite ist die Partition, hättest du mehrere Partitionen auf der HDD, würden unterhalb der Platte mehrere Einträge angezeigt werden
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich hab aber nichts partioniert. :oops:

Gruß...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es muss mindestens eine Partition geben, weil in der Partition das Format der Festplatte beschrieben ist (Beim Mac z.B. HFS+) diese Partiotion gibt an, wieviel Speicher zur verfügung steht und wie darauf zugegriffen wird, wie gross ein cluster ist, wo was liegt etc.
Naja das ist vielleicht Technisch gesehen nicht ganz korrekt, aber zum Verständnis passt das schon.
Wenn Du es genauer wissen willst (is echt ganz interssant) empfehle ich mal wieder wie Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...werd mir den Link gleich mal anschauen.
Muß ich ich das Festplattendienstprogramm nun über
beide Festplatten/Partitionen laufen lassen?
 

KayHH

Gast
Moin Indigo0815,

Indigo0815 schrieb:
Muß ich ich das Festplattendienstprogramm nun über
beide Festplatten/Partitionen laufen lassen?
ne, in deinem Fall reicht einmal.


Gruss KayHH
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Es ist sogar vollkommen egal welches Icon du auswählst.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@KayHH:

...die oberste Festplatte, nehme ich an?

Dank & Gruß...