• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplattendienstprogramm spinnt

  • Ersteller eimerkind
  • Erstellt am

eimerkind

Gast
Hi Leute!

Heute im Festplattendienstprogramm ist mir folgendes aufgefallen:

Sobald ich versuchen möchte das Volume zu überprüfen, erhalte ich folgende Fehlermeldung --> siehe Anhang

Was kann man dagegen tun? So wie ich das hier sehe, muss ja meine HDD repariert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    156,8 KB · Aufrufe: 177

Yourself_de

Gast
von cd starten und dann die festplatte reparieren
 

eimerkind

Gast
danke für die schnelle antwort!

hab jetzt das festplattendienstprogramm von der mac osx cd gestartet, jedoch erhalte ich immer noch die fehlermeldung :(.

liebe grüße
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Das ist leider nur das Ende der Fehlermeldung, ich denke mal am Anfang steht etwas mit ungültige Knotengröße oder Volumeschlüssel , etc.

Das simpelste ist hierbei Festplatte formatieren.
 

eimerkind

Gast
Hmm festplatte formatieren wäre sehr ärgerlich, da auf der mein ganzes System läuft.

edit:

hab die komplette fehlermeldung noch als anhang dazu gemacht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,9 KB · Aufrufe: 123

LadeSchale

Gast
Als andere Alternative fällt mir ein Festplattentool eines Drittherstellers ein das solche Fehler beheben kann, Kosten dafür liegen bei knapp 100,-€ .
Damit kann man notfalls falls es nicht hilft auch Daten retten.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mach ein Backup! Das könnte sehr bald gar nicht mehr gehen...
 

LadeSchale

Gast
Äh, blöde Frage, hast du auch schon mal auf den Knopf Volume reparieren geklickt wenn du von der DVD gestartet hast?
Bei deinen angehängten Bildern ist nur zu sehen das du das Volume überprüft hast, aber nicht das die Reparatur nicht durchgeführt werden konnte.
 

eimerkind

Gast
hi leute.

geht wieder alles! danke für die tipps
 

eimerkind

Gast
ich bin noch ziemlich neu in der mac welt und oben wurde mir geraten das festplattendienstprogramm von dvd zu starten, sprich beim starten c gedrückt halten.
naja ich hab das nicht so richtig verstanden und hab immer während dem betrieb des mac die dvd eingelegt und es von dort gestartet. kein wunder das es nicht ging :)