• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Transfer

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Möchte den Inhalt meiner macmini-Festplatte (25 GB) auf mein iBook überspielen. Geht das - und wenn ja, wie? Danke für hilfreiche Antworten!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
am ibook beim start "t" druecken. dann mit einem fw-kabel mit dem mini verbinden, die pladde sollte zu sehen sein.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
ähh, moment:
willst du nur Daten umziehen oder willst du das gesamt System mitnehmen?

Gruß,
Freddy
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das ganze system umziehen geht so: aufm mini das sytem installieren und dann per migrations-assistent die daten rueberholen. in dem assistent wird alles erklaert, ist idiotensicher.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
oder clonen, wie Dolly das Schaf.....

äh ich meine mit SuperDuper.

Gruß, Freddy
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo Freddy und Fabs,

äh, jetzt bin ich verwirrt ob der verschiedenen Antworten. Also: Ich will den gesamten Festplatten-Inhalt einschließlich OS X.4 auf das G3-iBook rüberkopieren. Was muss ich da tun?

Gruß Rainer
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
gruener_igel schrieb:
Hallo Freddy und Fabs,

äh, jetzt bin ich verwirrt ob der verschiedenen Antworten. Also: Ich will den gesamten Festplatten-Inhalt einschließlich OS X.4 auf das G3-iBook rüberkopieren. Was muss ich da tun?

Gruß Rainer
dann machs lieber wike freddy es gesagt hat. dafuer gibts auch freie softeware, nennt sich CCC und ist zu finden unter http://www.bombich.com/software/ccc.html
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
STOPP! Der CCC (CarbonCopyCloner) ist doch gar nicht mehr tauglich nach 10.4!!!
Nimm denn SuperDuper der tut das gleiche und ist für 10.4 geeignet.

Häng den Zielrechner per Firewire an den Ausgangsrechner und starte den Zielrecher mit "t" gedrückt. Es sollte ein Firewire ziechen auf dem Bildschirm des Zielrechners erscheinen und die Festplatte des Zielrechners sollte auf dem Desktop des Ausgangsrechners erscheinen.
Jetzt den SuperDuper starten und sagen er soll einfach alles clonen.
Schwuppdiwupp hast du eine genaue Kopie deines Systems auf dem Zielrechner.

Bei mir (24GB) hat dieses ca. 1,5h gedauert.#
Nach dem ersten Neustart mit dem Zielrechner muss nur Spotlight einen neuen Index aufbauen also nicht wundern wenn der Rechner erstmal ungewöhnlich langsam ist.

Gruß und Gute Nacht,
Freddy.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
? ? ?

ich hab 10.4, und hab das schon tausendmal mit CCC gemacht. und das hat immer supi gefunzt. deine info ist veraltet, seit 10.4.2 geht der CCC und tiger.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,
ok stimmt hast recht.
Aber er geht nicht für 10.4 und 10.4.1 :p

Also egal ob CCC oder SuperDuper. Es kommt zu gleichen Ergebnis.

Gruß,
Freddy
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Freddy schrieb:
Hi,
ok stimmt hast recht.
Aber er geht nicht für 10.4 und 10.4.1 :p

Also egal ob CCC oder SuperDuper. Es kommt zu gleichen Ergebnis.

Gruß,
Freddy
superduper kost aber was:pwer will fuer einmal klonen geld bezahlen, wenns auch umsonst geht?:-D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
warum so kompliziert?
von DVD booten und mit dem festplattendienstprogramm klonen
booten fertig...

HTH
mike