Festplatten für MB / MBP

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi!

Kann mir jemand helfen und diesen Thread zu einer Liste mitausbauen, in der - aus eigener Erfahrung - drinsteht, welche internen HDs in MacBook und MacBook Pro passen?

S-ATA müssen sie sein, ist klar... und schön groß, z.B. 120 bis 160 GB sollen sie sein...

Aber: Es gibt wohl immer Probleme mit der Bauhöhe, und diese ist nicht immer eindeutig bei dem Hersteller / Verkäufer der Platte zu ermitteln.

Daher fände ich es gut, wenn hier in diesem Beitrag nach einiger Zeit ein paar Modelle zusammengefasst stehen, die nach Auskunft von Euch gesichert passen, weil Ihr sie selbst verbaut habt.

Gruß
Dennis

EDIT:

Allgemeine Infos:

Mögliche Einbauhöhe MacBook: 9,5mm
Mögliche Einbauhöhe MacBook Pro: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

daywalker1001

Gast
Ähm, möchte ja den Sinn eines solchen Threads nicht absprechen, aber hierzu gibts diverse Threads mit Beispielen für 100, 120 und 160GB Platten (Firmen: Saegate, Samsung, Toshiba, etc). o_O
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wollte halt eine Übersicht haben... Habe selbst nach "160GB Macbook Pro" gesucht und nicht die benötigten Infos gefunden...

Z.B. die bei Conrad recht günstige Western Digital 160GB 2.5 S-ATA... passt die ins MBP?

Passen alle Platten, die ins MacBook passen, automatisch auch ins MacBook Pro?

Was ist mit der Hitachi Travelstar 160GB?

Was mit der Fujitsu Siemens?

Meine Vorstellung war die, dass hier in Kürze eine Liste steht, welche Platten definitiv passen, so dass MB oder MBP-Besitzer meinetwegen drei Modelle zur Auswahl bekommen, und losziehen können, wo sie welche schnell und günstig herbekommen...

(Ich würde dann im obersten Beitrag eine Liste einstellen und immer wieder editieren...)


Sinn des Threads verstanden? ;)

Gruß
Dennis
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
finde die idee dieses threads lobenswert; vielleicht könnte jemand zum start mal schreiben, wie hoch / breit / lang eine platte denn sein darf, damit sie ins MB oder MBP passt? gibts da vielleicht eine offizielle angabe von Apple?
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Also, ich hab meine Platte sofort ausgebaut und durch ne Neue ersetzt, jetzt bieten 120 GB im MacBook (1. Generation) genug Platz.
Einbauhöhe darf 9,5mm nicht übersteigen, so viel weiss ich noch. Wenn dann die technischen Spezifikationen passen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.