• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten formatieren

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich hab en Problem, habs schonmal geschrieben aht mir aber keien geantwortet. :( *g*
egal, naja jedenfalls, also wenn ich jetzt mein iPod 5G Video 30 gb., format Windows anden Mac hängen würde, was passiert dann?, muss ich ihn zuerst formatiern, oder ändert sich des alles von allein, weil ich hab 20 gb musik und wenn ich die Externe normale Festplatte also nich den iPod, sondern die normale, formatieren würde, dann wärn ja meine Titel/Daten auf der Externen, bzw meine ID3 - Tags auch weg, oder, oder sind die mit den Titeln gespeichert ? Müsste ich das dann auf DVD brennen oder ?, oder wie funktioniert das ?

Hab ich schonmal geschrieben, genauso ich weiß, trotzdem bitte schreibt mal :)
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Hallo max,

ich kenne mich mir den iPods nicht so gut aus, da ich selbst keinen besitze.
Aber´was ich dir sagen kann ist, ein Mac hat keine Probleme mit dem FAT32-Filesystem von Windows. Solltest Du Deinen iPod auf NTFS formatiert haben kann das wohl Probleme geben.

Aber soweit ich mich da auskenne, wenn Du Deinen iPod an einen neuen Rechner klemmst, kann es passieren das er, nach der synchronisation mit iTunes leer ist.

Solltest mal die Suchfunktion von Apfeltalk probieren (-> iPod), vielleicht findest Du da genauere Antworten...

Bis denne und viel Spass am Mac,

Christof
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ansich kann man einen Windows-formattierten iPod ohne Probleme an einen Mac anschließen. Nur halt nicht umgekehrt. Die Apple-Software formatiert die Festplatte mit FAT32 soweit ich weiß, was für OSX kein Problem darstellt. Selbst wenn es NTFS wäre, könntest Du immerhin die Daten lesen von deinem iPod, nur nichts darauf schreiben. Die Daten wären aber eigentlich in jedem Fall sicher.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
alsoo, auf jeden fall, danke mal.

also mein Externe is NTFS, da is alles drauf alle titel.
und des wär dann kein Problem, die Daten dann davon runterzuziehen, oder ?