1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von LCST, 24.07.06.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich hab en Problem, habs schonmal geschrieben aht mir aber keien geantwortet. :( *g*
    egal, naja jedenfalls, also wenn ich jetzt mein iPod 5G Video 30 gb., format Windows anden Mac hängen würde, was passiert dann?, muss ich ihn zuerst formatiern, oder ändert sich des alles von allein, weil ich hab 20 gb musik und wenn ich die Externe normale Festplatte also nich den iPod, sondern die normale, formatieren würde, dann wärn ja meine Titel/Daten auf der Externen, bzw meine ID3 - Tags auch weg, oder, oder sind die mit den Titeln gespeichert ? Müsste ich das dann auf DVD brennen oder ?, oder wie funktioniert das ?

    Hab ich schonmal geschrieben, genauso ich weiß, trotzdem bitte schreibt mal :)
     
  2. WorldOfPoe

    WorldOfPoe Idared

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    24
    Hallo max,

    ich kenne mich mir den iPods nicht so gut aus, da ich selbst keinen besitze.
    Aber´was ich dir sagen kann ist, ein Mac hat keine Probleme mit dem FAT32-Filesystem von Windows. Solltest Du Deinen iPod auf NTFS formatiert haben kann das wohl Probleme geben.

    Aber soweit ich mich da auskenne, wenn Du Deinen iPod an einen neuen Rechner klemmst, kann es passieren das er, nach der synchronisation mit iTunes leer ist.

    Solltest mal die Suchfunktion von Apfeltalk probieren (-> iPod), vielleicht findest Du da genauere Antworten...

    Bis denne und viel Spass am Mac,

    Christof
     
  3. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Ansich kann man einen Windows-formattierten iPod ohne Probleme an einen Mac anschließen. Nur halt nicht umgekehrt. Die Apple-Software formatiert die Festplatte mit FAT32 soweit ich weiß, was für OSX kein Problem darstellt. Selbst wenn es NTFS wäre, könntest Du immerhin die Daten lesen von deinem iPod, nur nichts darauf schreiben. Die Daten wären aber eigentlich in jedem Fall sicher.
     
  4. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    alsoo, auf jeden fall, danke mal.

    also mein Externe is NTFS, da is alles drauf alle titel.
    und des wär dann kein Problem, die Daten dann davon runterzuziehen, oder ?
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Nein, das geht problemlos.
     

Diese Seite empfehlen