festplatten-dienstprogramm

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
hallo!

ich hab heute meine festplatte auf fehler überprüft und er schreibt, dass da ein fehler ist, der wie folgt aussieht:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Zähler für Blöcke für die Datei „6F42E33Dd01“
(„17“ sollte an Stelle von „0“ stehen)
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


jetzt wollte ich auf volume reparieren klicken, das geht aber nicht, da ich keine ahnung habe, würd ich mich sehr darüber freuen, wenn mir mal schnell wer weiterhelfen könnte!!!
mfg
buchi.
 

Yourself_de

Gast
installations-cd/dvd einlegen
neustarten
beim neustart c drücken
es wird von der cd gestartet
und dann das festplattendienstprogramm starten und das volumen reparieren

achja, das festplattendienstprogram findest du in dem modus oben in der leiste
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nur zur Erläuterung: Daß du nicht auf "Volume reparieren" klicken kannst, liegt daran, daß du natürlich nicht an dem Volume herumreparieren kannst, von dem du gestartet hast, auf dem also das laufende System sitzt. Das und das mit der DVD steht aber in im Fenster des Festplatten-Dienstprogramms als Erläuterung.
 

ipub

Granny Smith
Registriert
19.01.06
Beiträge
15
Hallo,

habe diesen Thread über die Suche gefunden, weil ich genau das selbe Problem habe. Jetzt habe ich nur kurz die Frage, ob das "Reparieren" ohne Datenverlusst geschieht oder eher als gefährlich eingestuft werden muss.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Gruß Tom
 

Yourself_de

Gast
bisher sind bei mir noch keine daten verschwunden.
solange du nicht statt "reparieren" "formatieren" auswählst besteht keine gefahr. ;) :D