• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Dienstprogramm

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hi hi !!
Muss sagen, hab erst seit nem halben Jahr mein iBook G4! Und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet! Aber sehr glücklich mit meinem weissen Schätzchen!

Bis Freitag!

Hab mit nem Freund n paar Daten über firewire ausgetauscht! Danach war alles sehr komisch! (z.B. Schreibtischhintergrund war anders, genauer, kann keine Schreibtischhintergründe von apple mehr öffnen. Internetzugang war nicht mehr möglich, keine Zugangsdaten. ...)

Bin in Festplattendienstprogramm und nachdem ich "Volume-Zugriffsrechte überprüfen" gedrückt habe, kam:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Fehler: Keine gültigen Pakete

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen


Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand helfen?

Gruss bootsmann
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...ich weiss jetzt leider keine wirkliche lösung für dein problem und kann mir auch nicht vorstellen was da jetzt genau passiert ist, komme aber einfach mal mit den standard-tips um die ecke...

versuch doch erstmal die rechte und die platte von der system-cd aus zu reparieren. sollte das nicht funktionieren fehlt wahrscheinlich echt was und es könnte evtl. helfen wenn du dir das letzte combo-update (noch)mal runterlädst und installierst.

glück auf!

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi bootsmann!

Da scheint ja einiges durcheinander gekommen zu sein auf Deinem Mac!