- Registriert
- 25.03.07
- Beiträge
- 7
Moin, Moin... Ich bin am ende mit meinem Latein.
Seit gestern nachdem Azureus nicht richtig beendet und der Rechner nicht Ordnungsgemäß herunter gefahren wurde erscheint mein externes HD nicht mehr.
Diskutility erkennt die Platte zwar und das 2 Partitionen drauf sind aber das war es auch schon.
Als *1 folgt die Ausgabe welche erscheint wenn Ich versuche meine externe Festplatte ( Hitachi IC25N060ATMR04-0 Media) & (Conceptronic USB Gehäuse) zu reparieren.
Formatieren/löschen des gesamten Laufwerkes geht gar nicht! dabei folgt eine Ausgabe die Lautet:
"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen.
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Input/output error"
Wenn Ich versuche die Partitionen einzeln zu Löschen folgt diese Ausgabe:
"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen.
Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
obwohl es eine externe ist hab Ich trotzdem auch schon die bootDVD gestartet und die Prozedur ohne Startvolumen durchgeführt, ohne Abweichungen.
was ich noch seltsam finde, das die Partition "Sicherung" obwohl nach jedem Durchgang als repariert gemeldet wird (s.u.) trotzdem jedes mal wieder repariert werden muß wenn Ich die Prozedur neu starte.
Wo liegt der Hase im Pfeffer?
Wie bekomme Ich den B-Baum Header wieder Fit, wenn das nicht geht-
wie lösche Ich die ganze Platte o. die defekte Partition?
Gibt es ne Möglichkeit im SingleUser Mode die Platte wieder Fit zu machen?
gruß
zaat
*1
Festplatte „Sicherung“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
„Master Directory Block“ muss geringfügig repariert werden.
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Sicherung“ wurde erfolgreich repariert.
Festplatte „HD 25“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
2 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
Reparatur von 1 Volume wurde versucht
1 HFS-Volume repariert
Seit gestern nachdem Azureus nicht richtig beendet und der Rechner nicht Ordnungsgemäß herunter gefahren wurde erscheint mein externes HD nicht mehr.
Diskutility erkennt die Platte zwar und das 2 Partitionen drauf sind aber das war es auch schon.
Als *1 folgt die Ausgabe welche erscheint wenn Ich versuche meine externe Festplatte ( Hitachi IC25N060ATMR04-0 Media) & (Conceptronic USB Gehäuse) zu reparieren.
Formatieren/löschen des gesamten Laufwerkes geht gar nicht! dabei folgt eine Ausgabe die Lautet:
"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen.
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Input/output error"
Wenn Ich versuche die Partitionen einzeln zu Löschen folgt diese Ausgabe:
"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen.
Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
obwohl es eine externe ist hab Ich trotzdem auch schon die bootDVD gestartet und die Prozedur ohne Startvolumen durchgeführt, ohne Abweichungen.
was ich noch seltsam finde, das die Partition "Sicherung" obwohl nach jedem Durchgang als repariert gemeldet wird (s.u.) trotzdem jedes mal wieder repariert werden muß wenn Ich die Prozedur neu starte.
Wo liegt der Hase im Pfeffer?
Wie bekomme Ich den B-Baum Header wieder Fit, wenn das nicht geht-
wie lösche Ich die ganze Platte o. die defekte Partition?
Gibt es ne Möglichkeit im SingleUser Mode die Platte wieder Fit zu machen?
gruß
zaat
*1
Festplatte „Sicherung“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
„Master Directory Block“ muss geringfügig repariert werden.
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Sicherung“ wurde erfolgreich repariert.
Festplatte „HD 25“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
2 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
Reparatur von 1 Volume wurde versucht
1 HFS-Volume repariert