1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Diagnosen Tool - Volume überprüfen - Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SIN, 03.09.06.

  1. SIN

    SIN Gast

    Hallo!

    Ich mal meine Frage!
    Ist es normal das bei der Aktion "Volume überprüfe" der Mac verdammt lange braucht, bis er anfängt? Ziemlich oft stürzt er mir auch dabei ab, bzw. friert ein!

    Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

    Danke!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    tja, das könnte bedeuten, dass mit deiner festplatte etwas nicht in ordnung ist. du solltest es zumindest schaffen, den test bis zum ende zu bringen, um auch das ergebnis präsentiert zu bekommen.
    erst wenn das programm meldet, dass es deine festplatte nicht reparieren kann, musst du auf andere software zurückgreifen.
    das wäre dann diskwarrior, oder auch techtool.

    gruss

    jürgen

    p.s. es empfiehlt sich, regelmässig backups zu machen. erst recht, wenn ein programm hängen bleibt, dass deine festplatte prüfen soll. das ist immer ein ernstes alarmzeichen, dass da was nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen