• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Diagnosen Tool - Volume überprüfen - Fehler

SIN

Gast
Hallo!

Ich mal meine Frage!
Ist es normal das bei der Aktion "Volume überprüfe" der Mac verdammt lange braucht, bis er anfängt? Ziemlich oft stürzt er mir auch dabei ab, bzw. friert ein!

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

Danke!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
tja, das könnte bedeuten, dass mit deiner festplatte etwas nicht in ordnung ist. du solltest es zumindest schaffen, den test bis zum ende zu bringen, um auch das ergebnis präsentiert zu bekommen.
erst wenn das programm meldet, dass es deine festplatte nicht reparieren kann, musst du auf andere software zurückgreifen.
das wäre dann diskwarrior, oder auch techtool.

gruss

jürgen

p.s. es empfiehlt sich, regelmässig backups zu machen. erst recht, wenn ein programm hängen bleibt, dass deine festplatte prüfen soll. das ist immer ein ernstes alarmzeichen, dass da was nicht stimmt.