1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von profi, 11.01.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ich habe eben eine neue festplatte bekommen und ich möchte 3 partitionen von windows aus nutzen und eine von mac.
    welche datei formate soll ich benutzen?
    gibt es welche die kompatibel sind?

    danke
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    NTFS kann OSX nur lesen.

    FAT32 ist schreib und lesekompartibel.

    Ich würd die Platte aber nicht partitionieren - wozu auch.
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich schiebe hier mal ein wenig...;)

    Meine Frage: Ist es möglich eine externe Festplatte zu partitionieren und die Partitionen verschieden zu formatieren?
    Der Grund: Mein neuer DVD Player versteht nur Windows :-c , hat einen USB-Port und ich hole mir öfters Filme via safe.tv (übrigens empfehlenswert!).
    Mein Plan: Download der Filme (DIVX-Format) auf die Fat32-Partition der FP, von dort auf einen (-Fat 32 formatierten) USB-Stick, in den Player und gucken...:cool:
    Die andere Partition würde ich gerne Mac OS Extended (für die iTunes-Lala) formatieren.

    Possible?

    fragt
    pacharo
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914

Diese Seite empfehlen