• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich habe eben eine neue festplatte bekommen und ich möchte 3 partitionen von windows aus nutzen und eine von mac.
welche datei formate soll ich benutzen?
gibt es welche die kompatibel sind?

danke
 

macbiber

Gast
NTFS kann OSX nur lesen.

FAT32 ist schreib und lesekompartibel.

Ich würd die Platte aber nicht partitionieren - wozu auch.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich schiebe hier mal ein wenig...;)

Meine Frage: Ist es möglich eine externe Festplatte zu partitionieren und die Partitionen verschieden zu formatieren?
Der Grund: Mein neuer DVD Player versteht nur Windows :-c , hat einen USB-Port und ich hole mir öfters Filme via safe.tv (übrigens empfehlenswert!).
Mein Plan: Download der Filme (DIVX-Format) auf die Fat32-Partition der FP, von dort auf einen (-Fat 32 formatierten) USB-Stick, in den Player und gucken...:cool:
Die andere Partition würde ich gerne Mac OS Extended (für die iTunes-Lala) formatieren.

Possible?

fragt
pacharo