1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte viel zu voll

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdiS, 06.02.06.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die Experten: Ich hab ein ibook G4 1ghz mit 40GB Festplatte, habe Tiger installiert und 6GB Musik und etwa 500MB Bilder drauf - ansonsten halt das übliche...iLife und MS Word, Exel und PPoint - jedoch sind trotzdem fast 11GB belegt - habt ihr ne Ahnung warum das so voll ist oder ist das Tiger sooo groß? Was könnte man denn guten Gewissens runterschmeissen?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Adrian
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Nicht benötigte Sprachen.
    Nicht benötigte Druckertreiber.
    Nicht benötigte iDVD-Themes.
    Nicht benötigte GarageBand Demosongs.
    Nicht benötigte Tutorials zu iLife etc.

    Das dürfte zusammen so etwa 1/3 bis 1/2 von dem ausmachen, was du auf der Platte hast.
     
  3. Macro

    Macro Gast

    Hallo

    Hatte das Problem auch mal. Bin noch rigoroser als Rastafari vorgegangen.
    Bei mir hat sich Garageband, Appleworks und iDVD komplett von der Platte
    verabschiedet, da keine musikalischen Interessen und kein DVD-Brenner vorlagen
    und MS-office eh schon Appleworks ersetzte.

    Dann noch Monolingual drüber und ein paar Gigabyte mehr Platz.

    Schönen Gruß aus dem Rheinland.

    M.
     
  4. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Sorry ich habe da auch noch mal ne ganz doofe Frage zu und zwar wo ich die Sachen Löschen kann.
    Einfach Printers im System Ordner löschen oder wie?

    Vielen Dank im Voraus!

    DäHNI
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    4,5 GB für Tiger, iLife und MSOffice ist doch auch OK
    6,0 GB für Musik
    0,5 GB für Photos
    11 GB belegt

    40GB Platte = 38GB formatiert
    das heisst Du hast ca 27 GB frei - wo ist dein Problem ?
     
    pi26 gefällt das.
  6. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hehe, das frag ich mich auch immer -- die Leute wollen sich anscheinend selbst Probleme machen.

    mfg pi26
     

Diese Seite empfehlen