• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte tot???

Ma(r)c

Gast
Guten Tag Forengemeinde,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen;

Ich habe an meinem mini eine externe Festplatte angeschlossen, diese ist in drei Partitionen aufgeteilt.

Folgendes Problem ist eingetreten, durch einen fahrlässig verursachten sturz, kann ich auf eine Partionion (wie Murphys-Law es will, die wichtigste) nicht mehr zugreifen. Auf der zweiten fehlen ca. 30-40% der Daten (nix wichtiges kann mit ein wenig arbeit neu gemacht werden) und die unwichtigste Partition ist gänzlich unbeschädigt....

Das Festplatten-Dienstprogramm sagt dazu folgendes:

Volume „disk1s5“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Kein Katalog-Eintrag für Extent gefunden
Das Volume „“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Das bezieht sich auf die Partition die komplett kaputt ist, auf die anderen kann ich ohne weiters zugreifen auch wenn einige Daten verloren sind.

Ich hoffe mal das ich meine Daten irgendwie retten kann...

Gruß Marc
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
du kannst das volume zuerst mit dem festplattendienstprogramm reparieren. wenn das nicht hilft, dann geht es vielleicht mit der software diskwarrior.

zuerst solltest du aber alle erreichbaren daten sichern, denn die festplatte ist ja anscheinend beschädigt.

du findest hier im forum auch viele weitere threads zu diesem problem.

gruss

jürgen