• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte testen

weebee

Gast
Hallo,

weiß jemand von euch, wie man eine neue Festplatte und eine bereits mit Daten beschriebene Platte ausgiebig testen kann?

Das Initialisieren mit Nullen überschreiben ist mir bekannt. Überprüft das Festplattendienstprogramm dabei aber auch, ob wirklich Nullen geschrieben wurden? Gibts noch 'ne andere Lösung, insbesondere wenn man Platten testen will, auf denen noch Daten sind, die erhalten bleiben sollen?

wb
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die Programme die das machen heissen Benchmark. Kann man auch beschriebene Platten damit testen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht Micromat TechTool Deluxe 3.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
unter Linux gibts ein Tool namens hdparm, was echt gut war. Leider hab ich das auf die Schnelle nicht im Terminal entdeckt unter OSX entdeckt.