1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte testen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von weebee, 15.11.06.

  1. weebee

    weebee Gast

    Hallo,

    weiß jemand von euch, wie man eine neue Festplatte und eine bereits mit Daten beschriebene Platte ausgiebig testen kann?

    Das Initialisieren mit Nullen überschreiben ist mir bekannt. Überprüft das Festplattendienstprogramm dabei aber auch, ob wirklich Nullen geschrieben wurden? Gibts noch 'ne andere Lösung, insbesondere wenn man Platten testen will, auf denen noch Daten sind, die erhalten bleiben sollen?

    wb
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Die Programme die das machen heissen Benchmark. Kann man auch beschriebene Platten damit testen.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Vielleicht Micromat TechTool Deluxe 3.1.1
     
    #3 marcozingel, 15.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.06
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    unter Linux gibts ein Tool namens hdparm, was echt gut war. Leider hab ich das auf die Schnelle nicht im Terminal entdeckt unter OSX entdeckt.
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Danke.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

Diese Seite empfehlen