• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte tauschen, aber vorher Einstellungen sichern

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hallo, zusammen,
hab schon danach gesucht, aber keine direkte Antwort gefunden:
Will gleich meine MacBook 60 GB gegen meine neue 120 Gb Platte tauschen.
Wie sichere ich meine Einstellungen (Schlüsselbund, Mail etc.).
habe jetzt einfach beide libraries auf meiner externen Platte gesichert. Reicht das? Bin mir etwas unsicher, deswegen frage ich lieber noch mal nach.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Da Du ja eine externe Platte hast, kannst Du mit CCC CarbonCopyCloner oder SuperDuper! einen exakten Klon Deiner internen HD herstellen, ehe Du umbaust

Die Programm erzeugen eine exakte Kopie, von der Du starten kannst.
Also:

Klon auf externe HD erzeugen.
Von externer HD starten (Systemsteuerung / Startvolume) und mal kurz alles überprüfen.
Alte Platte ausbauen und Neue einbauen.
Von extern starten und Neue formatieren (Festplattendienstprogramm)
Mit einem der Programme den kompletten Klon zurückspielen.
Startvolume wieder auf interne HD stellen und neu starten.

Das wars.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Danke für die schnelle Antwort.
Nicht steinigen, aber ich hab ne USB-Platte. Ist die denn auch bootfähig. Bis vor kurzem ging das doch nicht, oder?
 

Yourself_de

Gast
unter intel solls aber ohne tricks gehen

ich hab zwar intel, habs aber noch nicht ausprobiert, da eh eine firewire platte habe
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Tja, da steh ich um eine Antwort auch verlegen.
Ich habe seit "Jahr und Tag" nur FireWire Platten eingesetzt und mich deshalb nie mit dem Thema auseinander gesetzt.

Try and error!

Kann ja nix kaputt gehen.