1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte sicher komplett löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philseb, 03.06.06.

  1. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    Da ich das iBook meiner Freundin verkauft habe möchte sie nun Ihre Festplatte komplett löschen. Wie formatiere ich die Festplatte sicher damit keine Dateien rekonstruiert werden können? Danke schonmal.

    MfG
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Einfach Mac OS X Installations-CD einlegen, den Festplattenmanager oben im Menü auswählen und "sicher Löschen" Option wählen. Aber je nach Festplattengröße kann das dauern.:)
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    geh ins festplatten-dienstprogramm und waehle die platte aus(du startest von der dvd und rufst das fdp uff) und geh auf den reiter "loeschen". dann gehst du auf "optionen" und stellst ein "mit nullen ueberschreiben", einmal sollte genuegen. dann formatierst du sie. die daten sind nun weg:)
     

Diese Seite empfehlen