• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte sicher komplett löschen

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Da ich das iBook meiner Freundin verkauft habe möchte sie nun Ihre Festplatte komplett löschen. Wie formatiere ich die Festplatte sicher damit keine Dateien rekonstruiert werden können? Danke schonmal.

MfG
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Einfach Mac OS X Installations-CD einlegen, den Festplattenmanager oben im Menü auswählen und "sicher Löschen" Option wählen. Aber je nach Festplattengröße kann das dauern.:)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geh ins festplatten-dienstprogramm und waehle die platte aus(du startest von der dvd und rufst das fdp uff) und geh auf den reiter "loeschen". dann gehst du auf "optionen" und stellst ein "mit nullen ueberschreiben", einmal sollte genuegen. dann formatierst du sie. die daten sind nun weg:)