• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte rasselt

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Habe im Power Mac G5 (Quad) eine 250GB Western Digital (WDC WD2500JS-41MVB1), welche seltsame Geräusche macht. Es hört sich an, wie getrocknete Erbsen, die in einer Plastikschachtel von einer Seite zur anderen rutschen. Es ist ein "Rasseln" oder "Rascheln". Das Geräusch gab es von Anfang an, ich kann aber nicht genau sagen, bei welchen Operationen das Geräusch auftritt und wann nicht. Alle anderen Platten, die ich bisher hatte, waren leiser - ausser Platten, die kurz vor einem Crash waren...

Hat jemand ähnliches beim G5 beobachtet?
 

Mac_MjTom

Gast
Was Du schon einmal den Hardware Test durchgeführt? Hört sich nicht wirklich gut an.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Mac_MjTom schrieb:
Was Du schon einmal den Hardware Test durchgeführt? Hört sich nicht wirklich gut an.

Yep, habe die Platte mit dem Apple-Hardwaretest und anderen Tools überprüft, die Ergebnisse waren o.k. Trotzdem kommen mir die Geräusche sehr ungewöhnlich vor.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Keine Ahnung was da nicht stimmt, aber ich habe mal ne Platte wegen "komischer Geräusche" umgetauscht bekommen. Sogar bei Gravis. Die haben die Platte natürlich zu Apple geschickt und nach 6 oder 8 Wochen hatte ich ne Neue.