1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte rasselt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hifi, 23.03.06.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Habe im Power Mac G5 (Quad) eine 250GB Western Digital (WDC WD2500JS-41MVB1), welche seltsame Geräusche macht. Es hört sich an, wie getrocknete Erbsen, die in einer Plastikschachtel von einer Seite zur anderen rutschen. Es ist ein "Rasseln" oder "Rascheln". Das Geräusch gab es von Anfang an, ich kann aber nicht genau sagen, bei welchen Operationen das Geräusch auftritt und wann nicht. Alle anderen Platten, die ich bisher hatte, waren leiser - ausser Platten, die kurz vor einem Crash waren...

    Hat jemand ähnliches beim G5 beobachtet?
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Was Du schon einmal den Hardware Test durchgeführt? Hört sich nicht wirklich gut an.
     
  3. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Yep, habe die Platte mit dem Apple-Hardwaretest und anderen Tools überprüft, die Ergebnisse waren o.k. Trotzdem kommen mir die Geräusche sehr ungewöhnlich vor.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Keine Ahnung was da nicht stimmt, aber ich habe mal ne Platte wegen "komischer Geräusche" umgetauscht bekommen. Sogar bei Gravis. Die haben die Platte natürlich zu Apple geschickt und nach 6 oder 8 Wochen hatte ich ne Neue.
     

Diese Seite empfehlen