• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte plötzlich voll: hilfe

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
hatte vor kurzem die meldung "startvolumen voll" obwohl noch genügend platz frei ist.
ohne großartigen arbeiten waren auf einmal 50 GB mehr auf meiner HD. nach einem durchgang mit dem "festplatten dienstprogramm" war wieder alles in ordnung

jetzt hat ein freund das selbe problem.
er hat jetzt einen ordner unter HD: Library: Logs gefunden der 100 GB (!) schwer ist normal hat dieser ordner max. ein paar MB
festplattendienstprog. hilft nicht

weis hier jemand was da falsch läuft ???

besten dank für die hilfe
Maximilian
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo Maximilian,

Du gibst zwar wenig Daten an, aber ich denke unter den Dienstprogrammen wird Dir das Programm Konsole mehr Informationen auf dem Mac deines Freundes geben. Irgend etwas muss dort ziemlich schnell und regelmaeßig eine Meldung in die Logfiles schreiben. Schau doch einfach mal nach, vielleicht ist das nur ein Symptom eines anderen Problemes.


Cheers,

:WX: