• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte partitionieren ohne Datenverlust?

Anaki

Gast
Hallo,

ich konnte mich jetzt nicht ganz entscheiden ob das doch besser im Windows-Bereich gelandet wäre oder halt hier aber ich erklär erstmal:

Ich habe eine Windows-Partition, die ich gerne lösche würde (so weit ja kein Problem) möchte danach aber gerne 2 neue Partitionen anlegen (1x linux, 1x Windows), das habe ich dann mal angetestet indem ich über c beim booten die Install-DVD gestartet habe und dort mal im Festplattendienstprogramm geguckt hab, partitionieren ist ja so weit kein Problem nur wären meine ganzen Daten futsch (laut Dienstprogramm)

Gibt es da keine Möglichkeit, dass auch ohne Datenverlust umzusetzen oder muss ich dann doch meinen Datenkram hin und her transferieren und dann alle 3 OS' neu aufsetzen, nach der Partitionierung? (OSX, linux und windows dann ..., da Platte ja blank)

Ist also so weit in dem Sinne nix Windows spezifisches. :)
Danke schonmal!

Anaki