1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte partitionieren ohne Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anaki, 07.02.07.

  1. Anaki

    Anaki Gast

    Hallo,

    ich konnte mich jetzt nicht ganz entscheiden ob das doch besser im Windows-Bereich gelandet wäre oder halt hier aber ich erklär erstmal:

    Ich habe eine Windows-Partition, die ich gerne lösche würde (so weit ja kein Problem) möchte danach aber gerne 2 neue Partitionen anlegen (1x linux, 1x Windows), das habe ich dann mal angetestet indem ich über c beim booten die Install-DVD gestartet habe und dort mal im Festplattendienstprogramm geguckt hab, partitionieren ist ja so weit kein Problem nur wären meine ganzen Daten futsch (laut Dienstprogramm)

    Gibt es da keine Möglichkeit, dass auch ohne Datenverlust umzusetzen oder muss ich dann doch meinen Datenkram hin und her transferieren und dann alle 3 OS' neu aufsetzen, nach der Partitionierung? (OSX, linux und windows dann ..., da Platte ja blank)

    Ist also so weit in dem Sinne nix Windows spezifisches. :)
    Danke schonmal!

    Anaki
     

Diese Seite empfehlen