1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ray Nay, 20.12.05.

  1. Ray Nay

    Ray Nay Gast

    Hallo,

    habe gerade gesehen, dass ich das Thema versehentlich bei Desktop reingestellt habe.
    Aufgrund diverser Fehler wird mein Powerbook ausgetauscht.
    Nun möchte ich meine festplatte vorher sicher löschen.
    wenn ich das FPDP öffne, kann ich unter dem Button "löschen" keine Aktion ausführen, da ich dort nichts anklicken kann.
    I freu mi über Antworten. :)
     
  2. omdot

    omdot Gast

    Natürlich kannst Du die Platte so nicht löschen, denn auch Betriebssysteme haben einen Selbsterhaltungstrieb. ;)
    Schließlich versuchst Du das System zu löschen, von dem der Rechner gestartet wurde, kann ja (logischerweise) nicht gehen.
    Also: von der Installations-DVD starten (Neustart und C halten) und dann da im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen. Da kannst Du dann die Platte löschen. Auch so, daß keine Daten mehr wiederherstellbar sind.

    om.
     
  3. Ray Nay

    Ray Nay Gast

    Danke,

    werde das morgen ausprobieren, da mein PB bereits auf mich wartet.
    Muß nur noch meine privaten Daten sichern.
    Nochmals danke und Gruß aus Düsseldorf. :)
     

Diese Seite empfehlen