• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte löschen

  • Ersteller Ray Nay
  • Erstellt am

Ray Nay

Gast
Hallo,

habe gerade gesehen, dass ich das Thema versehentlich bei Desktop reingestellt habe.
Aufgrund diverser Fehler wird mein Powerbook ausgetauscht.
Nun möchte ich meine festplatte vorher sicher löschen.
wenn ich das FPDP öffne, kann ich unter dem Button "löschen" keine Aktion ausführen, da ich dort nichts anklicken kann.
I freu mi über Antworten. :)
 

omdot

Gast
Natürlich kannst Du die Platte so nicht löschen, denn auch Betriebssysteme haben einen Selbsterhaltungstrieb. ;)
Schließlich versuchst Du das System zu löschen, von dem der Rechner gestartet wurde, kann ja (logischerweise) nicht gehen.
Also: von der Installations-DVD starten (Neustart und C halten) und dann da im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen. Da kannst Du dann die Platte löschen. Auch so, daß keine Daten mehr wiederherstellbar sind.

om.
 

Ray Nay

Gast
Danke,

werde das morgen ausprobieren, da mein PB bereits auf mich wartet.
Muß nur noch meine privaten Daten sichern.
Nochmals danke und Gruß aus Düsseldorf. :)