Festplatte kann nicht repariert werden.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von meex, 10.08.06.

  1. meex

    meex Idared

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich wollte meine Festplatte reparieren, da dieses notwendig ist um diese zu partitionieren.
    Der Button beim Festplattendienstprogramm (reparieren-button) kann nicht angeklickt werden und ist transparent hinterlegt.

    Um eine Antwort würde ich mich freuen.
    Grüße
    meex
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.788
    starte von der system dvd, dann das festplattendienstprogramm und dann sollte es gehen. imho geht das reparieren nicht von einer in benutzung stehenden systempartition. o_O
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das stimmt unterm arsch kann man OS X nicht reparieren. Du kannst auch den rechner mit Apfel S starten und dann /sbin/fsck -fy eingeben. Achtung US-Layout der Tastatur!
     

Diese Seite empfehlen