Festplatte im iBook G3 500?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
Hab mir ja gerade vor ein paar Stunden ein iBook G3 500 gekauft.
Es hat eine HD mit 10GB. Bis es geliefert wird, möchte ich gerne eine größere HD besorgen.
Muss ich da irgendwas spezielles beachten oder kann es eine ganz normale Notebook-HD sein (20-30GB reichen aus)?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
es ist eine normale 2,5" notebook hd. aber nimm mehr als 20 oder 30 gb . . .
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
iAlex schrieb:
es ist eine normale 2,5" notebook hd. aber nimm mehr als 20 oder 30 gb . . .
Wieviel mehr passt denn rein?
Und wenn 60 GB reinpassen? Hat das Book da nicht ne Menge zu rödeln?
Beim RAM hab ich gelesen, der sei auf 640 MB begrenzt.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
kannst auch eine 80er nehmen. Es kann auch ein Vorteil sein denn die neueren Platten. Oft sind die 30er alte Modelle . . . produzieren auch weniger abwärme sodass auch eine schnellere möglich ist. Also mit 5400 RPM statt der verbauten 4200er.