• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte gelöscht

  • Ersteller holla53
  • Erstellt am

holla53

Gast
Hallo,

Ich hatte meine ipod Dateien auf meinen neuen PC mit sharepod gespielt. Alles bestens. Habe dann meinen IPOD auf automatische Syncronisation gestellt.

Alles lief super. Nun kommts: Ich Vollidiot habe dann aus Versehen die ganzen Musikdateien auf der Festplatte gelöscht. Fragt mich nicht warum, könnte es jetzt lange erklären. Die Dateien sind auch nicht im Papierkorb. In itunes ist aber die Musikbibliothek noch voll erhalten.

Nun habe ich totalen Schiss, wenn ich den ipod wieder an meinen PC anschließe, dass dann wegen der eingestellten automatischen Syncronisierung alle Dateien auf dem ipod gelöscht werden. Oder ist das Unsinn, weil ja die Musikbibliothek noch in itunes angezeigt wird? Hilfe, Panik!!!

Heißt automatische Syncronisation, dass der ipod seinen Inhalt nur mit der Musikbibliothek, so wie sie in itunes angezeigt wird, abgleicht, oder gleicht er die nur ab mit den dahinter stehenden Dateien auf der Festplatte???
Was kann ich jetzt tun?
Sorry vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin absoluter Newcomer.
Gruß
holla53
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die Dateien werden nicht zurückkopiert, also lass das besser.
Besorg dir für den Mac iPodDisk und kopier die MP3s runter, das ganze gibst auch für Windows und heisst vPod
 

holla53

Gast
Hallo Schlingel,

dass der pod Daten nicht zurück kopiert ist mir klar. Meine Frage: was passiert, wenn ich den ipod an meinen PC wieder anschließe, weil er ja auf automatischen Abgleich eingestellt ist? Löscht er dann alles sofort?? Das ist doch meine Panik??

Gruß
holla53
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm gute Frage, mach doch folgendes, Versetze ihn in den DiskMode, das geht so:
bei iPods 1-4G:
links + recht gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint, jetzt oben Play und Menü gleichzeitig, nun sollte im Display Diskmode stehen.
beim iPod 5G: Mitteltaste und Play für den Reboot, sobald der Apfel kommt Mitteltaste und Menü (oder wars genau umgekehrt, ausprobieren...) und nun ist auch dieser im Diskmode.
Wenn Du ihn jetzt anschliesst, wird nicht mit iTunes gesynct. Du kannst jetzt entweder die Sachen so runterkopieren oder mit einem der genannten Tools (hier bin ich nicht ganz sicher, bin grad inner Arbeit und hab weder Mac noch iPod da)