1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte erfolgreich gewechselt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von white_lady, 14.11.05.

  1. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor gut einem JAHR zu meinem ibook 12" gekommen bin, ist mir mittlerweile meine HD doch sehr voll geraten...
    Also musste eine neue her. Nach intesivem Suchen nach Anleitungen hier im Forum habe ich v.a. 2 bebilderte Anleitungen gefunden, zwar noch ohne Slot in DVD, aber das war auch nicht der große Unterschied.

    Eigentlich hatte ich mich für eine Fujitsu 100 GB 4200 UPM entschieden. Diese hätte ich allerdings bestellen müssen - und wie das so ist wenn man sich etawas in den Kopf gesetzt hat - es soll schnell gehen.
    Also heute in die Stadt gefahren und das einzige was es in Emden aufzutreiben war ist eine Thoshiba 80 GB 4200 UPM - nicht das erwartete - aber für den Anfang nicht schlecht.

    Und nun die erfolgreiche Meldung

    1) Vor Umbau habe ich mein System mit CCC über externes USB Gehäuse (gleich mitgekauft) gespiegelt
    2) Umbau hat nur 40 min gedauert - ich war überrascht und ohne übergebliebene Schrauben ect ;)

    3) Das System hat sofort gebootet - alles wie vorher nur 50 GB mehr Platz.


    JUCHU !!!!

    Das mußte ich einfach mal loswerden.

    Nun kann ich endlich mehr Fotos und iTunes-Dateien


    Grüße aus Emden


    Meinrad
     
    mathilda gefällt das.
  2. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Meinrad,

    herzlichen Glückwunsch und Respekt.

    Ich hätte mich da nicht so einfach rangewagt. Trotz step by step Anleitung.
     
  3. sidd

    sidd Gast

  4. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    stimmt, die Anleitungen sind noch professioneller, als z.B. http://www.webwitch.de/iBook/ aber auch die war nicht schlecht.

    Sieht aber alles schlimmer aus, als es ist - jedenfalls wenn man schon mal gebastelt hat :)

    gut´s nächtle
     

Diese Seite empfehlen