• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte Defekt (iMac)

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,

also mir wurde gestern mitgeteil das die Festplatte meines iMac (blau 3G???) höchstwahrscheinlich kaputt ist.
So also eigentlich müsste ich mir ja nur 'ne neue Festplatte anschaffen ,oder?
Bisher lief mein geliebter iMac unter 10.3,und jetzt interessiert mich ob ich mir das Betriebssystem dann nochmal kaufen müsste,oder ob ich es nochmal verwenden könnt?

Achja,würde das 10.4 überhaupt auf meinem iMac laufen,oder entspricht er nicht den Systemanforderungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

RHP-Girl
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hallo,

also mir wurde gestern mitgeteil das die Festplatte meines iMac (blau 3G???) höchstwahrscheinlich kaputt ist.
So also eigentlich müsste ich mir ja nur 'ne neue Festplatte anschaffen ,oder?
Bisher lief mein geliebter iMac unter 10.3,und jetzt interessiert mich ob ich mir das Betriebssystem dann nochmal kaufen müsste,oder ob ich es nochmal verwenden könnt?

Achja,würde das 10.4 überhaupt auf meinem iMac laufen,oder entspricht er nicht den Systemanforderungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

RHP-Girl

Hi,

du könntest es per Carbon Copy Cloner und externem GEhäuse auf deinen neue Festplatte ziehen. Aber auch sehr teuer. Ansonsten musst du dir os x wohl kaufen. Dafür ist der Festplatteneinbau aber super einfach. Mein Tip: Samsung Spinpoint. habe ich auch in meinem imac G3. Super leise.

gruß
Sebastian