• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte ausversehen formatiert... war es das?

  • Ersteller Slade0000
  • Erstellt am

Slade0000

Gast
Ich habe gestern Abend ausversehen meine 40GB Seagate Festplatte einmal im HFS+ und dann zwei mal im HFS Format formatiert und je 200MB Daten darauf geschrieben. Jedoch nahm ich die falsche Festplatte, denn auf dieser waren alle meine DV Videos abgespeichert und dadurch dass mein Haus leider Gottes letzten Monat nieder gebrannt ist, gibt es nun auch keine Original Tapes mehr. Die Daten sind mir wirklich sehr wichtig, zur Not wuerde ich auch eine Menge Geld ausgeben um wieder an den Fat32 (moeglicherweise war es auch NTFS, tendiere aber mit 80% wahrscheinlichkeit zu FAT) zu kommen. Bitte, bitte, helft mir...
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich habe gestern Abend ausversehen meine 40GB Seagate Festplatte einmal im HFS+

Da kann dir keiner mehr helfen. Du hast bereits Daten auf die Platte geschrieben.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Slade0000
Das tut mir aber wirklich leid für Dich! Das die Daten weg sind ist ja schon schlimm genug, aber auch noch das Haus abgebrannt.! :oops:
Ich hoffe das Deine Versicherungen den Schaden wenigstens zum Teil übernehmen.
Alles Gute für Dich.

Gruß Kuh-Bernd
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Guten Abend :)

evtl. hilft dir "getdataback" weiter. Dazu müsstest du die HDD allerdings in eine Dose einbauen. Es gibt glaub ich nur eine "Wintendo" Version von der Software ;)

viel Glück

greetz Heibo
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Guten Abend :)

evtl. hilft dir "getdataback" weiter. Dazu müsstest du die HDD allerdings in eine Dose einbauen. Es gibt glaub ich nur eine "Wintendo" Version von der Software ;)

viel Glück

greetz Heibo

Ob die aber mit HFS oder HFS+ zurechtkommt halte ich für eher fraglich! Ich denke aber ebenso, das mit nem guten Tool, das meiste zu retten sein wird... (ich hab das mal mit nem USB-Stick gehabt... was ich da alles wieder herstellen konnte, was ich schon schon längst vergessen hatte;)
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Ob die aber mit HFS oder HFS+ zurechtkommt halte ich für eher fraglich! Ich denke aber ebenso, das mit nem guten Tool, das meiste zu retten sein wird... (ich hab das mal mit nem USB-Stick gehabt... was ich da alles wieder herstellen konnte, was ich schon schon längst vergessen hatte;)

Es geht doch um Daten von einer FAT oder NTFS Partition?
 

Slade0000

Gast
ja, die partition war im ntfs format, ich habe schon easy recovery ausprobiert, konnte jedoch nur 9gb an wirrwarr finden, werde es dann mal mit data rescue probiern.