1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte austausch iPod 4G 20GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mangab, 08.08.06.

  1. mangab

    mangab Gast

    Tach auch

    meine festplatte in meinem iPod 4G 20GB ist kaputt und ich wollte mich mal erkundigen ob man sie eventuel austacshen kann.

    Wenn ja:woher bekommt man die entsprächende festplatte und wie baut man die ein?

    MFG

    mangab
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab schon den Akku selbst getauscht (Diashow auf meiner HP)

    die Festplatte hatte ich dabei auch ab
    [​IMG]

    vielleicht mal bei ebay suchen oder googlen nach "iPod Festplatte"
     
  4. Spax

    Spax Gast

    Hab mich mal schlau gemacht.

    also der Unterschied zwischen Toshiba MK2004GAL 20 GB und der Toshiba MK2008GAL 20 GB besteht nur nur in der Größe.
    Und dieser Größenunterschied ist minimal, dh. die neue Platte ist ein winziges Stück kleiner gworden. Denke mal dass da kein Problem sein sollte, hab es aber noch nie ausprobiert und geb deshalb keien Garantie drauf.

    Hier die Links zu den technischen Angaben:

    Toshiba MK2004GAL 20 GB:

    http://www.dooyoo.de/festplatten/toshiba-mk2004gal-20-gb-ata-100/details/


    Toshiba MK2008GAL 20 GB:

    http://www.dooyoo.de/festplatten/toshiba-mk2008gal-20-gb/details/


    zum Thema Ipod aufmachen gibt es auch noch seiten auf deutsch wie man das macht.
    Musst mal bei google nach akku austauschen suchen, das ist das gleiche Prozedere.


    Grüße Spax
     
  5. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    danke für den festplattenvergleich!
    das sind in der tiefe somit 8mm unterschied. evtl. muss man da was dazubasteln, damit die platte dann nicht so rumwackelt. sollte ich mich entscheiden das auszuprobieren werde ich mein ergebniss natürlich mitteilen. vielleicht mach ich auch ein kleines video dazu.

    edit : vielleicht ist die 30er sogar besser. da ist es nur 1mm differenz und ich hätte 10gb mehr. ich glaube die nehme ich!
    http://www.dooyoo.de/festplatten/toshiba-mk3006gal-30-gb/details/

    ps: wie man den ipod am besten aufbekommt sieht man in diesem video:
    http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/ipod/4g/med.html
     
  6. Biber

    Biber Gast

    Hallo,

    Du kannst auch die 3008GAL nehmen, die habe ich in meinen iPod 4. Generation eingebaut, als die alte 20GB Festplatte den Geist aufgegeben hat. Dann hast du 10 GB mehr Speicher.
     
  7. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    weis jemand wie es mit dem 40GB iPod steht, kann man da die festplatte auf die gleiche art auswechseln und wo findet ihr diese platten?!
    in einem komentar auf der seite wo der typ erklärt wie er seinen iPod repariert hat, verweisst einer auf die seite ewiz.com, hab da mal reingeschaut und diese platte entdeckt.
    http://www.ewiz.com/detail.php?name=T40MK4008H
    ich denke das ich wohl so eine platte benötige!?!?!

    was meint ihr?
     
  8. Spax

    Spax Gast

    Ich denke bei deinem 40gb iPod lässt sich das genauso wechseln wie bei einem 20gb iPod. ist ja nur ne andere Festplatte drin aber Technik ist ja die selbe drin.

    Und diese Platte dürfete die richtige sein.

    Kannst vorsichtshalber ja mal deinen Ipod aufmachen und schauen wie die genau Artikelbezeichnung der alten Platte ist. Aufmachen musst ihn ja sowieso wenn er kaputt ist.

    http://www.dooyoo.de/festplatten/toshiba-mk4008gah-40-gb/

    das ist ein deutscher Preisvergleich

    ich würd aber nochmal andere Preisvergleiche anschauen wo die Platte am billigsten ist. Einfach bei Google suchen.

    gruß
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wie wärs mit ganz normaler garantie? erscheint mir sicherer als an einem heiligen ipod rumzubasteln.
     
  10. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    ich glaube jeder der sich diesen eingriff in sein heiligen apple wunderkind wagt, weiss das dieses heillmittel nur für das erste jahr gilt und darum für seines nicht mehr wirkt!! ;)

    hätte ich doch bevor die garantie abgelaufen war sie um ein weiteres jahr verlängert!!!!
    aber eben VORsicht ist besser als NACHsicht!!!
     
  11. !MAT!

    !MAT! Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    11
    Sagt mal, hat das bei irgendwem funktioniert mit der größeren HD?
     
  12. Deviance

    Deviance Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    6
    -Beitrag gelöscht-
     
    #12 Deviance, 23.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.08
  13. Patty1992

    Patty1992 Gast

    i

    Hi wie ist denn deinen HP?
     
  14. flikse

    flikse Gast

    yipppieee

    ha die festplatte eines 4g ausgetauscht..40gig raus und eine 40gig toshiba platte rein!
    alles super geklappt, beim aufmachen der huelle war mir ein bisschen mulmig..muss man ganz schoen zudruecken das ding, doch ansonsten ein kinderspiel!

    die platte hab ich per ebay aus den staaten binnen einer woche fuer unglaubliche 47euro bekommen!!
    wer suchet der findet! der ipod war 2 jahre lang kaputt und nun zwar keine reinkarnation doch eine wiedergebuhrt..

    viel erfolg beim basteln, flikse.
     
  15. Hab das gleiche mit meinem iPod 3. Gen. vor.
    Der hat jetzt eine Ruhepause von geschätzten 3 Jahren.
    Festplatte ist defekt.

    Warum ihm also nicht wieder leben einhauchen?

    Könnt ihr mir Festplatten empfehlen?
     
  16. Jack Beam

    Jack Beam Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.09.12
    Beiträge:
    397
    Ich habe ein ähnliches Problem. Möchte auch die hdd eines iPod der 4 Generation in der U2 Version tauschen. Bei eBay gibt es angeblich passende 1,8" SSD's mit 16gb. Reicht mir für den iPod absolut aus. Aber ist das Gerät wirklich mit einer SSD kompatibel wenn die Anschlüsse und die Größe stimmen?
     
  17. Jack Beam

    Jack Beam Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.09.12
    Beiträge:
    397
    Um meine frage an alle anderen zu beantworten. Ja das funktioniert. Habe eine SSD erfolgreich in einen Classic der 6 Generation eingebaut, welcher zuvor eine 160gb Hdd verbaut hatte.
     

Diese Seite empfehlen