• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte an Fritzbox

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine externe Festplatte an meine Fritz Box anzuschließen und diese als Speicher für alle Rechner im Haushalt zu nutzen.
Wie krieg ich es hin, dass die Platte ohne den Umweg über den Klick in den Fritzbox Einstellungen auf dem Finder erscheint. Geht das?
Zugriff über das Internet wäre auch klasse. Da brauch ich dann aber nen dynamic DNS Anbieter. Welchen könnt ihr da empfehlen.
Danke schon mal.
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
Hallo,

welche Fritzbox hast Du denn?
AVM bietet nämlich auch sog. Beta-Firmware-Versionen für die FritzBox Fon WLAN 7170 an. Diese enthalten Funktionen, die in der "normalen" Firmware noch nicht implementiert sind und unter Umständen noch nicht ganz rund laufen.

Speziell für Deine Bedürfnisse wäre dann vielleicht diese hier interessant:
KLICK MICH

Ansonsten kannst du ja mal stöbern im Labor vom Hersteller AVM

Für den normalen Datentransfer kannst du übrigens jedes x-beliebige FTP-Programm benutzen ohne den Umweg über Fritzbox/Einstellungen... ect.;)

Bei Deiner Frage nach einem geeigneten DNS-Anbieter kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

Gruss,
elmaniac
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine externe Festplatte an meine Fritz Box anzuschließen und diese als Speicher für alle Rechner im Haushalt zu nutzen.
Wie krieg ich es hin, dass die Platte ohne den Umweg über den Klick in den Fritzbox Einstellungen auf dem Finder erscheint. Geht das?
Zugriff über das Internet wäre auch klasse. Da brauch ich dann aber nen dynamic DNS Anbieter. Welchen könnt ihr da empfehlen.
Danke schon mal.

der hauptsächlich genutzte Dynanmic DNS Anbieter ist wohl dyndns.org
Aber das kommt auch auf die Fritzbox! bei dir an. Denn diese unterstützt nur bestimmte Dynamic DNS Anbieter, weil die Fritzbox! ja dann derjenige, der Bericht an die Anbieter erstatten muss welche IP gerade vom ISP vermittelt wurde.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also bei meiner FritzBox iss es so, dass man auch manuell einen DynDNS-Anbieter angeben kann.

Als ich mit meiner alten FritzBox DynDNS von Strato genutzt habe, musste ich einfach nur zusätzlich eine URL angeben und das ganze hat funktioniert.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Da bin ich wieder. Ein herzliches Dankeschön an euch. Hab das ganze laufen gebracht. Aber das herunterladen und hochladen von Dateien dauert saulang. ist das normal?