1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte an Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Sportfreunde, 24.02.07.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken eine externe Festplatte an meine Fritz Box anzuschließen und diese als Speicher für alle Rechner im Haushalt zu nutzen.
    Wie krieg ich es hin, dass die Platte ohne den Umweg über den Klick in den Fritzbox Einstellungen auf dem Finder erscheint. Geht das?
    Zugriff über das Internet wäre auch klasse. Da brauch ich dann aber nen dynamic DNS Anbieter. Welchen könnt ihr da empfehlen.
    Danke schon mal.
     
  2. elmaniac

    elmaniac Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    welche Fritzbox hast Du denn?
    AVM bietet nämlich auch sog. Beta-Firmware-Versionen für die FritzBox Fon WLAN 7170 an. Diese enthalten Funktionen, die in der "normalen" Firmware noch nicht implementiert sind und unter Umständen noch nicht ganz rund laufen.

    Speziell für Deine Bedürfnisse wäre dann vielleicht diese hier interessant:
    KLICK MICH

    Ansonsten kannst du ja mal stöbern im Labor vom Hersteller AVM

    Für den normalen Datentransfer kannst du übrigens jedes x-beliebige FTP-Programm benutzen ohne den Umweg über Fritzbox/Einstellungen... ect.;)

    Bei Deiner Frage nach einem geeigneten DNS-Anbieter kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

    Gruss,
    elmaniac
     
    #2 elmaniac, 24.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.07
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    der hauptsächlich genutzte Dynanmic DNS Anbieter ist wohl dyndns.org
    Aber das kommt auch auf die Fritzbox! bei dir an. Denn diese unterstützt nur bestimmte Dynamic DNS Anbieter, weil die Fritzbox! ja dann derjenige, der Bericht an die Anbieter erstatten muss welche IP gerade vom ISP vermittelt wurde.
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Also bei meiner FritzBox iss es so, dass man auch manuell einen DynDNS-Anbieter angeben kann.

    Als ich mit meiner alten FritzBox DynDNS von Strato genutzt habe, musste ich einfach nur zusätzlich eine URL angeben und das ganze hat funktioniert.
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Da bin ich wieder. Ein herzliches Dankeschön an euch. Hab das ganze laufen gebracht. Aber das herunterladen und hochladen von Dateien dauert saulang. ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen