• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festlegen welcher video player streams abspielt

  • Ersteller malte_cog
  • Erstellt am

malte_cog

Gast
Hi Ho,
Wenn ich im browser (camino) einen windows-media-stream aufrufe, öffnet sich quicktime, dass damit nicht viel anfangen kann. Nur wenn ich den Windows media player bereits geöffnet habe, wird das video darin abgespielt.
Wie kann ich einstellen, dass automatisch der Windows player aufgerufen wird?

thx
malte
 

MeisterPetz

Gast
Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem mit Firefox und gestreamten .wmv Dateien, die unbedingt der VLC abspielen zu müssen glaubte (mit mäßigem, bzw. gar keinem Erfolg). Zuerst muss man herausfinden, welches Protocol der Stream verwendet, in meinem Fall für die WMVs war das mms. Dann braucht man noch die Freeware MoreInternet 1.2. Damit habe ich dem mms Protocol den WMV Player zugewiesen und dann gings.