1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festlegen welcher video player streams abspielt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von malte_cog, 04.11.06.

  1. malte_cog

    malte_cog Gast

    Hi Ho,
    Wenn ich im browser (camino) einen windows-media-stream aufrufe, öffnet sich quicktime, dass damit nicht viel anfangen kann. Nur wenn ich den Windows media player bereits geöffnet habe, wird das video darin abgespielt.
    Wie kann ich einstellen, dass automatisch der Windows player aufgerufen wird?

    thx
    malte
     
  2. Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem mit Firefox und gestreamten .wmv Dateien, die unbedingt der VLC abspielen zu müssen glaubte (mit mäßigem, bzw. gar keinem Erfolg). Zuerst muss man herausfinden, welches Protocol der Stream verwendet, in meinem Fall für die WMVs war das mms. Dann braucht man noch die Freeware MoreInternet 1.2. Damit habe ich dem mms Protocol den WMV Player zugewiesen und dann gings.
     

Diese Seite empfehlen