• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festgeklebte Powerbook-Tastatur , HILFE

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

oh ich könnte manche "Techniker" einfach erwürgen.
Da hat doch so ein Trottel die Tastatur mit doppelklebeband oder Kleber festgeklebt und ich kriege jetzt die Tastatur nicht ab.
Schreibe hier auf einer jetzt verbogenen Tastatur ohne das ich mit dem Combo-Einbau weitergekommen bin.

Naja ihr könnt ja nichts dafür, aber kennt jemand evtl. jemand der eine Tastatur für das PB12" verkauft oder übrig hat ?

Gruesse
Chris
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Bei den PBs ist die Tastatur ab Werk mit Doppelklebeband fixiert und geschraubt.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@JuvenileNose

aber doch sicher nicht soo arg das man sie schier verbiegt beim abheben?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@Daywalker1001

tja, hab ich schon aber da haben sie nur englische Tastaturen oder welche für 15" + 17" Powerbooks. Kann man die eigentlich nicht nehmen?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ banane

hmmm, könnte ich ja alle Tasten auswechseln. Geht mir hauptsächlich um den unterbau.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich habe mal beim Wechsel meiner Tastatur beim 17er Powerbook zugeschaut. So wie das aussah, lässt sie sich zwar herausnehmen aber ohne Verbiegen geht das nicht. Wozu auch, muss sie doch nur entfernt werden, um eine Neue einzubauen?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@JuvenileNose

stimmt nicht ganz, ich muss hier am das Combo-Laufwerk rann und dazu muss ich leider die Tastatur entfernen und das Blech darunter abschrauben. ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Echt? Bei dem 17er wurde die Tastatur mit dem Deckel gemeinsam abgenommen und dann kam man an die Innereien heran. Natürlich musste das Tastaturkabel vorsichtig abgezogen werden. Aber ich sehe es gerade bei ifixit. Das ist allerdings mistig.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
hmm, eben das ist mistig, o_O

Aber ich habe hier die möglichkeit eine Ersatztastatur mit franz. Tastenbelegung zu bekommen, muss dann halt die Tasten umsetzen o_O :-D

Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Es gibt sie die geheime dritte Schraube um die Tastatur des PB12" abzunehmen.

Juhhuuuuu, ich hab sie gefunden und mein Keybord gerettet. Man muss wirklich von hinten über den Memory-Schacht eine, die einzige sichtbare, Schraube lösen und tata es geht ganz easy. ;) wenn man's weis. :)

Puhhh bin ich glücklich.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Kann ich hier eigentlich Foto hochladen ohne über eine http:/ Adresse gehen zu müssen?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also ein Foto würde ich gern mal sehen. Aber so nebenbei? Sind die Tasttaturen für die 12,15 und 17" Powerbooks nicht die gleichen. Hab schon lange kein 12" mehr gesehen, aber da sind doch dann einfach keine Boxen neben der Tastatur. Die Tastaturgröße müsste aber überall gleich sein. Is auch garnicht so ungeschickt von Apple, gleiches produziert sich leichter
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
du hast wohl die Schraube unterm Ram-Deckel vergessen?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ v-X

Ja genau von der habe ich geschrieben ! ;)
Musste erst mal wissen, wenns nirgens steht. :-D

Gruesse

Chris
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

hier noch ein Foto von dieser speziellen Schraube ! ;)

Gruss

Chris
 

Anhänge

  • 3te_screw_pb.jpg
    3te_screw_pb.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 57

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wenn jeder wüsste wo die Schrauben sind braucht man uns ja nicht mehr ;)