1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festgeklebte Powerbook-Tastatur , HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 19.08.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,

    oh ich könnte manche "Techniker" einfach erwürgen.
    Da hat doch so ein Trottel die Tastatur mit doppelklebeband oder Kleber festgeklebt und ich kriege jetzt die Tastatur nicht ab.
    Schreibe hier auf einer jetzt verbogenen Tastatur ohne das ich mit dem Combo-Einbau weitergekommen bin.

    Naja ihr könnt ja nichts dafür, aber kennt jemand evtl. jemand der eine Tastatur für das PB12" verkauft oder übrig hat ?

    Gruesse
    Chris
     
  2. Check mal bei eBay rein...
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Bei den PBs ist die Tastatur ab Werk mit Doppelklebeband fixiert und geschraubt.
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @JuvenileNose

    aber doch sicher nicht soo arg das man sie schier verbiegt beim abheben?
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @Daywalker1001

    tja, hab ich schon aber da haben sie nur englische Tastaturen oder welche für 15" + 17" Powerbooks. Kann man die eigentlich nicht nehmen?
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

    hier gibts die tastatur 12" fürs franz. powerbook : 15€

    rein passen müssen alle, egal ob englische, chinesische oder deutsch – nur der aufdruck auf den tasten dürfte sich etwas unterscheiden.
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ banane

    hmmm, könnte ich ja alle Tasten auswechseln. Geht mir hauptsächlich um den unterbau.
     
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ich habe mal beim Wechsel meiner Tastatur beim 17er Powerbook zugeschaut. So wie das aussah, lässt sie sich zwar herausnehmen aber ohne Verbiegen geht das nicht. Wozu auch, muss sie doch nur entfernt werden, um eine Neue einzubauen?
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @JuvenileNose

    stimmt nicht ganz, ich muss hier am das Combo-Laufwerk rann und dazu muss ich leider die Tastatur entfernen und das Blech darunter abschrauben. ;)
     
  10. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Echt? Bei dem 17er wurde die Tastatur mit dem Deckel gemeinsam abgenommen und dann kam man an die Innereien heran. Natürlich musste das Tastaturkabel vorsichtig abgezogen werden. Aber ich sehe es gerade bei ifixit. Das ist allerdings mistig.
     
  11. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    hmm, eben das ist mistig, o_O

    Aber ich habe hier die möglichkeit eine Ersatztastatur mit franz. Tastenbelegung zu bekommen, muss dann halt die Tasten umsetzen o_O :-D

    Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
     
  12. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Es gibt sie die geheime dritte Schraube um die Tastatur des PB12" abzunehmen.

    Juhhuuuuu, ich hab sie gefunden und mein Keybord gerettet. Man muss wirklich von hinten über den Memory-Schacht eine, die einzige sichtbare, Schraube lösen und tata es geht ganz easy. ;) wenn man's weis. :)

    Puhhh bin ich glücklich.
     
  13. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Kann ich hier eigentlich Foto hochladen ohne über eine http:/ Adresse gehen zu müssen?
     
  14. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also ein Foto würde ich gern mal sehen. Aber so nebenbei? Sind die Tasttaturen für die 12,15 und 17" Powerbooks nicht die gleichen. Hab schon lange kein 12" mehr gesehen, aber da sind doch dann einfach keine Boxen neben der Tastatur. Die Tastaturgröße müsste aber überall gleich sein. Is auch garnicht so ungeschickt von Apple, gleiches produziert sich leichter
     
  15. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    du hast wohl die Schraube unterm Ram-Deckel vergessen?
     
  16. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @ v-X

    Ja genau von der habe ich geschrieben ! ;)
    Musste erst mal wissen, wenns nirgens steht. :-D

    Gruesse

    Chris
     
  17. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,

    hier noch ein Foto von dieser speziellen Schraube ! ;)

    Gruss

    Chris
     

    Anhänge:

  18. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Wenn jeder wüsste wo die Schrauben sind braucht man uns ja nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen