1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fertiger chat-code zum einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von strat, 06.08.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hallo,

    ich habe eine seite, wo ich noch einen chat benötige.

    es gibt ja von verschiedenen unternehmen solche chats, habe bis jetzt
    noch keinen gefunden. Sogar von ICQ gab es einen.
    Guter Chat, leider hatte man keinen eigenen Chatroom, sondern man musste ihn
    teilen mit anderen.

    (JA, ich HABE schon bei GOOGLE gesucht!!!).

    Es sollte einfach ein Chat sein, der auch einen Admibereich hat, grafisch und
    übersichtlich ist und natürlich umsonnst! ;)

    wer von euch zufällig auch einen Chat selbst programmiert hat und ihn testen will,
    oder ihn unter leute bringen will...

    ich nehm ihn auch ;)
     
  2. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hast du Typo3 :D
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Versuch mal http://www.webkicks.de..

    Und ja ich hab nen eigenen Chat programmiert, aber ich brauch den nicht mehr testen ;D
    Ist nicht schwer sowas selbst zu schreiben ;)
     
  4. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    nein, was ist das für einer?

    webkicks hatte ich schonmal ;) , nur ich weiß noch nicht, ob ich mich anmelden soll.
    naja.
    soweit bin ich noch nicht, dass ich einen chat schreiben kann ;)

    naja, trotzdem vielen dank, aber ihr könnt noch weitere vorschläge machen...
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe auf deinen Post hier auch gleich einmal probiert einen Chat zu programmieren. Habe es mit PHP gelöst und das ist halt nicht so ganz perfekt, weil ich mir mit dem laden in die quere komme.
    Mit welcher Programmiersprache hast du einen Chat programmiert?

    wapplegraph
     
  6. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    hehe, Typo3 ist ein CMS. Und da gibts Massig an solchem krempel. Selber geschreiben habe ich auch schon welche. Aber halt nur als Extension für Typo3…
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In PHP ;)
    Aktiv lief ne MySQL Lösung, nicht sehr geschickt programmiert, aber 20 Leuten hab ich n Celeron 1 GHZ ganz schön ins schwitzen gebracht. Daheim hatte ich noch ne Lösung mit Shared Memory, die war schön schnell.. und in Gedanken entsteht grad eine Version mit einem Java Backend.. aber da muss erstmal die Zeit gefunden werden die umzusetzen..
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  9. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Könntest du mir zeigen wie das geht und erklären was das genau ist?

    wapplegraph
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    http://www.php.net/manual/de/ref.sem.php ;)

    Wenn etwas gesagt werden soll packst du das ganze in nem Shared Memory Bereich den die Streams in kurzen Abständen auslesen. Ein Problem wäre das die Streams permanent via Endlosschleife laufen, das könnte man im AJAX Zeitalter ja leicht umgehen, aber dann hat man pro Sekunde pro User ein bis zwei aufrufe des Scripts. Performancemäßig müsste man untersuchen was a) weniger Last verursacht und/oder b) weniger Traffic. Ne Endlosschleife macht schonmal weniger Traffic, aber wie gerne das Hoster sehen (wenn man nicht nen eigenen Server betreibt) ist die andere Frage.
    Richtig schön gehts wenn man Sockets benutzt, aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Im Prinzip musst du nur n Gästebuch auf Sharedmemory umarbeiten ;)

    edit: wo es mir gerade einfällt, die shared memory funktionen sind in einer normalen php installation nicht aktiviert..
     
    #10 zeno, 07.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.07

Diese Seite empfehlen