fertiger chat-code zum einbinden

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hallo,

ich habe eine seite, wo ich noch einen chat benötige.

es gibt ja von verschiedenen unternehmen solche chats, habe bis jetzt
noch keinen gefunden. Sogar von ICQ gab es einen.
Guter Chat, leider hatte man keinen eigenen Chatroom, sondern man musste ihn
teilen mit anderen.

(JA, ich HABE schon bei GOOGLE gesucht!!!).

Es sollte einfach ein Chat sein, der auch einen Admibereich hat, grafisch und
übersichtlich ist und natürlich umsonnst! ;)

wer von euch zufällig auch einen Chat selbst programmiert hat und ihn testen will,
oder ihn unter leute bringen will...

ich nehm ihn auch ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Versuch mal http://www.webkicks.de..

Und ja ich hab nen eigenen Chat programmiert, aber ich brauch den nicht mehr testen ;D
Ist nicht schwer sowas selbst zu schreiben ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713

nein, was ist das für einer?

Versuch mal http://www.webkicks.de..

Und ja ich hab nen eigenen Chat programmiert, aber ich brauch den nicht mehr testen ;D
Ist nicht schwer sowas selbst zu schreiben

webkicks hatte ich schonmal ;) , nur ich weiß noch nicht, ob ich mich anmelden soll.
naja.
soweit bin ich noch nicht, dass ich einen chat schreiben kann ;)

naja, trotzdem vielen dank, aber ihr könnt noch weitere vorschläge machen...
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Und ja ich hab nen eigenen Chat programmiert, aber ich brauch den nicht mehr testen ;D
Ist nicht schwer sowas selbst zu schreiben ;)

Hallo

Ich habe auf deinen Post hier auch gleich einmal probiert einen Chat zu programmieren. Habe es mit PHP gelöst und das ist halt nicht so ganz perfekt, weil ich mir mit dem laden in die quere komme.
Mit welcher Programmiersprache hast du einen Chat programmiert?

wapplegraph
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hallo

Ich habe auf deinen Post hier auch gleich einmal probiert einen Chat zu programmieren. Habe es mit PHP gelöst und das ist halt nicht so ganz perfekt, weil ich mir mit dem laden in die quere komme.
Mit welcher Programmiersprache hast du einen Chat programmiert?

wapplegraph

In PHP ;)
Aktiv lief ne MySQL Lösung, nicht sehr geschickt programmiert, aber 20 Leuten hab ich n Celeron 1 GHZ ganz schön ins schwitzen gebracht. Daheim hatte ich noch ne Lösung mit Shared Memory, die war schön schnell.. und in Gedanken entsteht grad eine Version mit einem Java Backend.. aber da muss erstmal die Zeit gefunden werden die umzusetzen..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
http://www.php.net/manual/de/ref.sem.php ;)

Wenn etwas gesagt werden soll packst du das ganze in nem Shared Memory Bereich den die Streams in kurzen Abständen auslesen. Ein Problem wäre das die Streams permanent via Endlosschleife laufen, das könnte man im AJAX Zeitalter ja leicht umgehen, aber dann hat man pro Sekunde pro User ein bis zwei aufrufe des Scripts. Performancemäßig müsste man untersuchen was a) weniger Last verursacht und/oder b) weniger Traffic. Ne Endlosschleife macht schonmal weniger Traffic, aber wie gerne das Hoster sehen (wenn man nicht nen eigenen Server betreibt) ist die andere Frage.
Richtig schön gehts wenn man Sockets benutzt, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Im Prinzip musst du nur n Gästebuch auf Sharedmemory umarbeiten ;)

edit: wo es mir gerade einfällt, die shared memory funktionen sind in einer normalen php installation nicht aktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet: