• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff auf Mac Mini

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich suche eine alternative zum apple programm "Remote Desktop 3"
ich habe neben meinem mbp noch einen mini den ich zur zeit als datenserver benutze.

ich möchte dem mini aber auch im betrieb weitere aufgaben zuteilen und dafür nicht immer extra ein TFT und die tastatur anschließen.

deshalb suche ich ein fernzugriff-programm, wisst ihr da ein paar alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
VNC geht, ist aber sehr träge. Im lokalen Netzwerk finde ich das aber noch erträglich.

Kürzlich habe ich versucht den Mac meines Vaters damit remote zu bedienen (mein G5 - Fritzbox - Internet - Fritzbox - intel iMac), das war kaum erträglich. Natürlich liegt das auch am DLS Zugang bzw. der jeweiligen Upload Geschwindigkeiten.

Ich habe jetzt Versuche mit Timbuktu gemacht, und muß sagen, das die Geschwindigkeit doch deutlich höher ist.
Leider ist das Programm nicht umsonst zu haben ;)

cosmic
 

MeisterPetz

Gast
Ich habe meinen Mini ebenfalls ohne Bildschirm oder Tastatur laufen und steuere ihn über Chicken of the VNC fern. Am Mini läuft OSXvnc als Server. Läuft absolut bedienbar über Powerline Adapter, also keine 100 oder gar 1000 Mbit Leitung.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
danke,
ich habe es jetzt auch mit VNC probiert und es reicht für meine anforderung vollkommen.

ich danke euch nochmals für die antworten.

gruß, kungfux ;)