1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernzugriff auf Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von KungfuX, 13.12.06.

  1. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    ich suche eine alternative zum apple programm "Remote Desktop 3"
    ich habe neben meinem mbp noch einen mini den ich zur zeit als datenserver benutze.

    ich möchte dem mini aber auch im betrieb weitere aufgaben zuteilen und dafür nicht immer extra ein TFT und die tastatur anschließen.

    deshalb suche ich ein fernzugriff-programm, wisst ihr da ein paar alternativen ?
     
    #1 KungfuX, 13.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.06
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    VNC geht, ist aber sehr träge. Im lokalen Netzwerk finde ich das aber noch erträglich.

    Kürzlich habe ich versucht den Mac meines Vaters damit remote zu bedienen (mein G5 - Fritzbox - Internet - Fritzbox - intel iMac), das war kaum erträglich. Natürlich liegt das auch am DLS Zugang bzw. der jeweiligen Upload Geschwindigkeiten.

    Ich habe jetzt Versuche mit Timbuktu gemacht, und muß sagen, das die Geschwindigkeit doch deutlich höher ist.
    Leider ist das Programm nicht umsonst zu haben ;)

    cosmic
     
  4. Ich habe meinen Mini ebenfalls ohne Bildschirm oder Tastatur laufen und steuere ihn über Chicken of the VNC fern. Am Mini läuft OSXvnc als Server. Läuft absolut bedienbar über Powerline Adapter, also keine 100 oder gar 1000 Mbit Leitung.
     
  5. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    danke,
    ich habe es jetzt auch mit VNC probiert und es reicht für meine anforderung vollkommen.

    ich danke euch nochmals für die antworten.

    gruß, kungfux ;)
     

Diese Seite empfehlen