• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fernwartung powerbook

  • Ersteller disegno
  • Erstellt am

disegno

Gast
hallo zusammen,
hat jemand vielleicht das schonmal gemacht...? also ich habe folgendes vor ein bekannter von mir ist extremer neuling am mac...am telefon ihm alles zu erklären ist oft mühseelig...jetzt kam mir die idee sein powerbook von meinem rechner imac aus übers web zu steuern/warten...wie es bei dosen über remote desktop geht....nur ohne feste ip ist das schwierig...ich hatte mal was gehört eine feste ip könnte man mit dyndns simulieren?

hat jemand ne quelle oder ne anleitung wie ich das realisieren kann?

gruß und extrem gespannt
disegno
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich hattes das mal bei dyndns.org oder so. da reservierst du dir eine url, bekommst ein benutzerkonto und trägst diese daten dann in deinen dyndns-dialog im router ein.
jedes mal wenn sich dein router neu einwählt meldet er sich bei dnydns mit dem account an und die aktuelle ip wird mit der url die man reserviert hat "verknüpft/umgeleitet".


ging bei mir problemlos
 

TetraKlotz

Gast
Problem ist nur, das bestimmt nicht jeder Router eine entsprechende DynDNS Option im Admin-Interface mitliefert.

Es gibt sonst auch noch Scripts, die das automatisch alle x Minuten per cron-Job regeln. Musst mal nach "dyndns update script" oder so googlen, hab grad auch nichts entsprechendes zur Hand.
 

disegno

Gast
hab gerade nachgeschaut die fritz box kann es...hm also dyndns reservieren bei router daruaf einrichten....und dann vnc benutzen...soltte gehen