1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernwartung eines Macs von einem PC aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 14.05.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    hatte eben schon ein paar Problemchen mit VNC, die ich hier in einem Thread geschildert habe! Leider konnte mir niemand richtig helfen. So jetzt habe ich aber eine andere Frage:
    Ich möchte, dass ich meinen Mac von einem Schul-PC(!), der nicht in meinem Netzwerk ist, steuern kann, damit ich von der Schule aus über einen Online-Viewer auf meinen Mac zugreifen kann! Wie geht das? Geht das überhaupt?! Hat Mac dafür sogar eine im OS bereits vorhandene App?

    Mfg iMars
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Okay, dann werde ich wohl Remote Desktop benutzen!
    Aber ich weiß nicht so genau wie ich das benutze! Könnte mir jemand dabei helfen, das einzurichten (Remote Desktop UND diesen SSH Tunnel)? Weiß nicht genau, was ich wo eingeben muss.

    Kennt jemand noch einen gescheiten Online-Viewer?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich würde VNC von remote auch unbedingt per SSH (oder VPN) tunneln. Bei einem Windows PC wird es allerdings daran scheitern, daß auf Schul-PCs wohl kein ssh Client installiert ist. (Inwiefern man mit Putty tunneln kann entzieht sich meiner Kenntnis.)
    Gruß Pepi
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hm, ja okay, das ist wohl wahr! Brauch man den denn unbedingt? Gibt's da nichts online-mäßiges?! Keine Ahnung... ^^
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Tunnel: Siehe meinen Link oben für's Einrichten.

    Remote Desktop einrichten? Ankreuzen, fertig.

    Viewer: Chicken of the VNC.

    Falls Router, dann Portweiterleitung einstellen.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Könntest du rausfinden....
    ...wenn du ihn erst mal installieren darfst....
    Ähem.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Auf Windows würde ich CYGWIN nutzen (für ssh und andere Dinge). Das tunnelt "wie der Teufel" :cool:
     
  9. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Öh, ja, NOCHMAL, von einem SCHUL-PC. Auf den kann ich nichts installieren, daher möchte ich irgendwas online-mäßiges!
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Keine Arme, kein Keks. :)
     
  11. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Für einen Windows-Rechner kenne ich dies (allerdings kostenpflichtig; übrigens auch ein cooler Blog). Vielleicht gibt es so etwas auch für Mac?
     
  12. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    www.yugma.com

    Damit kann man den Desktop "sharen" und man hat auch Zugriff. Läuft via. Java.

    mfG
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen