• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsteuerung von iTunes übers Netzwerk

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nachdem ich schon gesucht habe aber nicht das optimale tool gefunden habe meine frage an euch:
ich suche ein widget um itunes auf einem anderen mac fernsteuern zu können.
vnc ist zu aufwändig.

gefunden habe ich :
tuneconnect - ist freeware aber leider kein widget und hat probleme mit dem schlüsselbund um sich automatisch mit dem zu steuernden itunes mac zu verbinden.
ansonsten fast perfekt.

nettunes - commercial, benötigt aber auf dem zu steuernden itunes rechner eine serverkomponente. ist zwar sehr komfortabel weil man ein sichtbares abbild des zu steuernden itunes bekommt und ist daher sehr datentransferlastig.
leider auch kein widget.

möglicherweise habe ich in den widgetsammlungen was übersehen.