• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseher zeigt MP3-Player Videos nur in schwarz-weiß

  • Ersteller qui_killer
  • Erstellt am

qui_killer

Gast
Hoffe, ich bin nicht im falschen Unterforum.

Also mein Problem ist folgendes:

Wenn ich meinen MP3 Player an meinen Fernseher anschliesse, ist das Bild in schwarz-weiß.
An anderen Fernsehern ist es farbig.
Habe es auch schonmal mit einer Playstation 2 an meinem TV ausprobiert, auch nur schwarz-weiß.

Man kann bei meinem MP3 Player übrigends zwischen PAL und NTSC umstellen, beides brachte keine Farbe auf dem Bildschirm der Flimmerkiste.

Es wird also wohl am TV liegen.
Gibt es eine möglichkeit mein Problem zu lösen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
könntes du den mp3 player mal näher beschreiben. zum beispiel marke oder modell;).

dewey
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wenn andere fernsehen mit dem selben mp3 player bund anzeigen is der mp3 player ja i.o. dann liegts am tv. schonmal mit nem anderen kabel getestet?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du musst den AV-Kanal Deines Fersehers von Y/C (S-Video) auf FBAS umschalten, dann wird's auch farbig!

Gruss
Andreas
 

civi

Gast
Ja, klingt eindeutig nach einem S-Video-Problem. Schau mal in der Anleitung vom mp3-Player (iAudio oder iRiver?) und vom TV.