1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernseher am ibook wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von wuschelplumps, 19.06.06.

  1. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    mein ibook erkennt seit gestern nicht mehr den angeschlossenen Fernseher. Stattdessen zeigt er nun nur noch einen VGA-Monitor an.

    Ist es vielleicht möglich manuell einzustellen, was für ein Monitor (Fernseher, VGA-Monitor, etc.) am ibook hängt?

    Brauche auf jeden Fall eine schnelle Lösung, da Fussball schauen auf einem 12" Display einfach keinen Spass macht.

    Noch ein paar technische Dingsies: Der Fernseher hängt am MiniDVI Eingang (falls der so heißt) an einem Videoadapter von Apple und ist über Chinch angeschlossen (allerdings hat der Chincheingang des Fernsehers einen Wackelkontakt (liegts vielleicht daran?))

    Dank im vorraus

    MfG Philipp
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    ja kann durchaus die Ursache sein.
    Öffne die Systemeinstellungen und gehe auf Monitore erkennen.
     
  3. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    oder nen chinch > scart adapter
     
  4. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Über ein Scart-Chinch-Adapter habe ich es schon probiert. Aber der Fernseher bleibt schwarz. Auch das automatische Erkennen der Monitore brachte kein Ergebnis.

    Interessant ist aber, dass der Fernseher schwarz wird, wenn das ibook angeschlossen ist. Denn wenn er kein Signal erhält, dann ist er blau.

    Dies bringt mich zu dem (vorläufigen) Schluss, dass das ibook zwar ein Signal sendet, aber eben das falsche (VGA-Monitor satt Fernseh-Signal (Pal)).

    kann man den nirgends manuell einstellen, welches Signal ausgegeben wird?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, das wird automatisch erkannt (anhand des Adapters).

    MfG
    MrFX
     
  6. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Wenn der Fernseher also nicht automatisch erkannt wird, kann es dann sein dass der Adapter kaputt ist, oder wie habe ich das zu deuten?
    Denn wenn der Adapter(s-video und chinch Anschlüsse ) angeschlossen ist, wird kein Fernseher in der Systemeinstellung-Monitor angezeigt, sondern ein VGA-Monitor.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das könnte durchaus sein.

    MfG
    MrFX
     
  8. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Also:

    Der Adapter funktioniert einwandfrei (habe ihn an einem anderen ibook). Der Chinch-Eingang am Fernseher funktioniert auch (ebenfalls getestet).
    An was könnte es denn sonst noch liegen.
    PRAM-Reset habe ich auch schon gemacht.

    Ich brauche Hilfe, die WM ist bald vorbei.
     

Diese Seite empfehlen