• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen mit dem Powerbook - was braucht man?

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Guten Morgen zusammen,
da ich gerne mit meinem Powerbook (G4, 12" 1,5Ghz) fernsehen würde, brauche ich mal den rat der Experten, was man zum TV schauen alles benötigt. Also bei uns im Haus sind ganz normale TV Dosen - ich nehm mal an, dass es also analog TV ist - was hat es denn mit dem Digital-Sat und DVB-T auf sich? Kann mir jmd sagen was ich denn ejtzt alles brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

andi*h

Gast
hello,

im apple store gibt es momentan auch ein nettes komplettpaket von miglia. somit bekommst du für 129€ alles was du zum fernsehen am mac brauchst..

siehe hier

lg, andi
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

bei dem Angebot bei Apple handelt es sich aber um eine reine DVB-T Lösung, hast du AdiS schon bei dir zu Hause? Du solltest erst mal schaun ob du DVB-T schon hast bzw. wann bei euch der Ausbau geplant ist, ansonsten würde ich dir zu einem Twin-Gerät raten, sodas du auch für die Zukunft sicher bist. Schau bei Elgato.com nach, welche Geeräte sie mit EyeTV 2.0 unterstützen und kauf dir dann so eins, hab ich auch so gemacht.


Gruß Wonni
 

langschiffe

Golden Delicious
Registriert
12.03.06
Beiträge
7
Hallo, kauf dir bloß kein Elgato Zeug. Habe hier gerade eine lange lange Liste mit dem Support. Zum einen senden dir mir eine Mail mit einem Registrierungscod der nicht funktioniert zum anderen bis du mal Hilfe bekommst musst de erstmal lange Schreiben und die antworten nicht (jedenfalls ist es bei mir so geschreiben am 13.3.und immer noch keine Nachricht) Ich glaub auch die lesen sich das was man schreibt auch nicht richtig durch sondern geben standard Antworten.Dann kannst du da nicht einmal anrufen und einen persönlich sprechen.......die rufen auch nicht zurück um mal zu helfen.Also lass es lieber bleiben und kauf dein Zeug bei einem wenn mal was ist der auch dann helfen kann.Und innerhalb von 4 Monaten 2 defekte Geräte.Selbst das hat die nicht interessiert.Egal wer Gravis oder Elgato.....irgendeinen sende ich den Schrott zurück.Also ich bin bedient mit dem Elgato Kram.


Mfg
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
hmm, das klingt ja nicht so berauschend - gibts noch Alternativen?

Danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
@langschiffe, das kann ich so net bestätigen. Ich hab denen ein Feedback geschickt, nach ca 1 Woche bekamm ich ne Mail mit nem Link, wo ich mir ne neue Programmversion herunterladen konnte. Also ich bin mit der Elgato-Lösung zufrieden :)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
langschiffe schrieb:
erstmal lange Schreiben und die antworten nicht (jedenfalls ist es bei mir so geschreiben am 13.3.und immer noch keine Nachricht)

Was bitte? Nach drei Tagen keine Antwort? Was zum Teufel... ;) :p

Im Ernst: ein wenig Zeit zum Antworten sollten sie schon bekommen...
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Ich bin zufrieden mit Elegato.
EyeTV 2.0 ist hervorragend zu bedienen
und auf 2 meiner Anfragen (Upgrade, tvtv-Abo) wurde unverzüglich geantwortet!

Gruß
B.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das einzige Prob, was ich noch habe ist, daß der Mac nach ner Aufnahme net in den Ruhezustand geht, muß ich aber nochmal genauer checken, vielleicht liegts ja auch an mir o_O :eek:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Formac bietet ebenfalls eine DVB-T Lösung an, im Unterschied zu Elgato mit aktiver Antenne. Support ist so, als wären sie Freunde von Dir, die nebenan wohnen: zeitnahe Antwort, gute Hilfestellung. Die Entwickler sitzen in Berlin und treiben sich auch in den Mac-Foren herum ;).

Ich würde die Formac nicht mehr tauschen wollen.

Gruß,
Michael
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich empfehle auch Formac und werde mir die watchandgo USB 2.0 anschaffen.
 

weebee

Gast
uwe9 schrieb:
@langschiffe, das kann ich so net bestätigen. Ich hab denen ein Feedback geschickt, nach ca 1 Woche bekamm ich ne Mail mit nem Link, wo ich mir ne neue Programmversion herunterladen konnte. Also ich bin mit der Elgato-Lösung zufrieden :)

Na so rosig ist da aber nun auch nicht. Es gibt 'ne Menge Bugs in der Software, die seit Jahren nicht behoben wurden und auch in der neuen, kostenplichtigen Version immer noch drin sind.

http://www.apfeltalk.de/forum/rewiew-elgato-eyetv-t32057.html
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei Formac gab es ein Problem mit der Ton- und Bildsynchronisation, wenn man in die iApps und nach Toast exportierte. Ich schrieb eine Mail, innerhalb 2 Tage hatte ich eine Antwort mit einer Entschuldigung, dass der Fehler bekannt sei und behoben werde. Man bot mir eine Interimslösung mit Fremdsoftware (Freeware) an und gab mir ein "how to". Zwischenzeitlich gibt es die Software in der Version 1.6.0, mit der die Fehler behoben sind.

Das ist Service ;)

Gruß,
Michael
 

pure

Gast
kann man mit der Formac watchango auf eyetv gucken? die formac software finde ich nicht so gut, sieht doof aus, und eyetv hab ich eh schon hier.