1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernbedienung + Optischer ausgang

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HendrikB, 27.02.07.

  1. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    gibt es eine möglichkeit dass ich die Lautstärke zb. von itunes über die Fernbedienung regeln kann? (normalerweiße steuert man damit ja die internen boxen des laptops. wenn man jedoch den optischen ausgang benutzt dann ändert sich garnichts bei der lautstärke)

    hab bereits ein programm gefunden das allerdings nicht freeware ist. (nennt sich remote buddy)

    hat jemand eine andere lösung für mein "problem"?
     
  2. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    ja, es geht nicht.

    Normalerweise verändert die Lautstärke den Ausgangssignalpegel.
    Bei einem Digitalen Output geht das nicht. Wenn schon müsstest du die Lautstärke als Daten mitsenden. Meines Wissens wird das aber nicht gemacht.

    Die Lautstärke kannste also nur am Wiedergabegerät einstellen.
     
  3. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    ja aber gibt es eine möglichkeit die fernbedienung so umzustellen, dass der die lautstärke in itunes ändert wenn ich auf leiser/lauter drücke?
     
  4. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    öh, ja, lokal am pc kannste die lautstärke einstellen, das bringt aber nix weil die lautstärke nicht via optischem audio-ausgang übertragen wird.
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Also: Ich hab meinen iMac optisch an meinen Dolby Digital Receiver angeschlossen.
    Richtig ist, dass ich die Fernbedienung nicht einsetzen kann für lauter/leiser bzw. die Systemlautstärke nicht änderbar ist.
    In iTunes kann ich jedoch ganz normal lauter leise "ziehen" und es wird lauter oder leiser über die Anlage.
    Wäre auch für mich interessant, wenn es dafür eine Lösung gäbe, die Fernbedienung zu nutzen.
     
  6. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    genau das mein ich ja :D

    die lautstärke in itunes mit der Fernbedienung ändern. muss doch irgendwie machbar sein :)
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Negativ, geht leider nicht, habs auch schon versucht.
     
  8. Falk

    Falk Idared

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    29
    leise Musikpassagen werden ja auch leise übertragen also muß ja die Lautstärkeinformation mitgesendet werden
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Der optische Ausgang ist wie ein LINE-OUT Ausgang. Das heisst, die Lautstärke hat mit dem Stück zu tun, das du abspielst. Daran kann man (meines Wissens) nichts ändern und das ist auch gut so. Darum ist es ja ein LINE-OUT Ausgang und nicht ein normaler Kopfhörerausgang. ;)
     
  10. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    ihr versteht mich alle nicht :D

    ich will die lautstärke von ITUNES ändern. also den kleinen schieberegler im Programm. nur halt mit der fernbedienung. :)
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hol dir mira. Dieses Programm kann das wahrscheinlich. Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich immer die Lautstärke im iTunes auf voll habe und dann die Systemlautstärke reguliere. ;)
     
  12. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    vielen dank. funktioniert wunderbar :)
     
  13. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich denk ich habs verstanden und hab mal im Anhang einen Screenshot von der "Lautstärktesteuerung" hochgeladen!
     

    Anhänge:

  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das Programm sieht interessant aus, muss ich wenn ich zu Hause bin mal runterklatschen.
     
  15. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    geeenau ^^

    also einfach in dem programm [Apfel] + [pfeil nach oben] für lautstärke erhöhen und [Apfel] + [pfeil nach unten] für lautstärke verringern als "marko" für + und - auf der fernbedienung einstellen :)
     

Diese Seite empfehlen